Liebe aktive verschmuste „Leoni“, geb. 02.2022, sucht Zuhause (mit Video)

Mehr Hunde in Not

Name: Leonie 
Im Video:
geboren: 2022
Rasse: Herdenschutz-Mischling, ca. 55-60 cm
Verträglichkeit: sehr gut mit Artgenossen verträglich
Katzen: kann getestet werden
Negativ getestet auf: Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose 
derzeit: Tierheim Sofia (Bulgarien) – Daniela Lekova
 
Abgabegrund: Wurde mit ihren Geschwisterchen gerettet von einem Bauern, der seine Hunde töten wollte.
Beschreibung:
Hanni (Leonie) ist eine sehr menschenbezogene und mit Artgenossen gut verträgliche und verspielte Hündin, die ca. 55-60 cm groß ist. Sie ist im Tierheim von Daniela Lekova in Bulgarien von klein auf aufgewachsen und hat keinerlei negativen Erfahrungen gemacht.
Eine tolle Hündin, die sich sehr an ihre Menschen bindet. Da sie außer dem Leben im Tierheim noch nichts hat kennenlernen können empfehlen wir in jedem Fall den Besuch einer guten Hundeschule.
An der Leine spazieren gehen muss sie noch lernen, im Tierheim gibt es keine Gassi Gänger. Ideal wäre ein Zuhause wo bereits vorhandene Artgenossen sind und ein hundesicher eingezäunter Garten. Leonie ist eine offene, freundliche und sehr interessierte Hündin.
Wir kennen sie von klein auf und sie freut sich jedes Mal sehr wenn wir sie im Tierheim besuchen.
Sie ist eine Mischlingshündin, sicherlich mit einem Anteil an Herdenschutzhund. Jedoch nicht reinrassig. Größere Kinder sollten kein Problem sein.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Test auf Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose, Corona-Antigen, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. Die Hunde aus Bulgarien kommen mit einem bulgarischen Transporteuer (mit TRACES).
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
 

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl