„Mogli“, ca. 05.2021 geboren, noch zurückhaltend, sucht Menschen mit Hundeerfahrung (mit Video)

Mehr Hunde in Not

geboren: ca. Mai 2021
Rasse: Mischling, groß
Verträglichkeit: gut verträglich, geht Konflikten aus dem Weg.
derzeit: Tierheim Sofia (Bulgarien) – Daniela Lekova

Abgabegrund: Wurde auf dem Friedhof gefunden

Charaktereigenschaften: Mogli ist ein zurückhaltender Hund, der außer dem Tierheim bisher nichts hat kennenlernen können. Er wurde damals auf einem Friedhof gefunden als er noch ein kleiner Welpe war. Für ihn suchen wir Menschen mit Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden, die ihm Zeit aber Raum geben um ankommen zu können. Der Besuch einer guten Hundeschule wird in jedem Fall empfohlen. Mogli wird nur an Halter vermittelt die bereits einen Hund zuhause haben, da er sich sehr an seinen Artgenossen orientiert und diese ihm Sicherheit geben. Kleine Kinder sollten nicht in seinem Zuhause leben. Ein ländlichere Wohnlage wäre hier die ideale Voraussetzung für ihn.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung,  Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. Die Hunde aus Bulgarien kommen mit einem bulgarischen Transporteuer (mit TRACES).
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp, D-42799 Leichlingen
www.pfoetchenretter-mit-herz.de
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036
 
Maren Pulwitt
Telefon: 0176 – 767 264 58
email: maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
 

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl