Freunde der Rasse finden in ihm einen sehr treuen Hund! Moskauer Wachhund „Alex“, sehr loyal und menschenbezogen

Mehr Hunde in Not

 
 
Name: Alex (II)
geboren: ca. 2017
Rasse: Moskauer Wachhund-Mischling, ggf. Karakatschan-Mischling
Schulterhöhe: ca. 72 cm
Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit: lebt in einem gemischten Rudel, möchte aber nicht bedrängt werden.
Negativ getestet auf: Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose
derzeit: Tierheim Shumen (Bulgarien) – Alexa Mastinos
Beschreibung: 
Alex lebte sein ganzes bisheriges Leben an der Kette. Dort wollte man ihn irgendwann nicht mehr, er wurde zu groß, zu kräftig. Man bot ihn Alexa an, doch sie lehnte vorerst ab. Er war damals ca. 7 Monate alt. Er wurde dann zum Wanderpokal. Kam an einen anderen Platz und von dort zum nächsten und übernächsten. Im Herbst 2022 wurde Alexa dann gefragt, ob sie wegen einem Hund an der Kette schauen könnte. Er sei nicht in Ordnung und sie wollten ihn nicht mehr. Dort angekommen, traf sie fast der Schlag. Sie erkannte Alex, in einem Hinterhof, an einer nicht länger als 1 m Kette. Hahnenfüße und Taubenflügel als Mahlzeit. In seine Hütte konnte er nicht, da ein Berg Kot davor lag.
 
Es stank nach faulem Fleisch. Die Kette war eingewachsen und dazu noch ein Lederhalsband. Alex hat ihn sofort mitgenommen und erstmal zum Tierarzt gebracht da er dringend behandelt werden musste. Den vorherigen Besitzern war es schlichtweg egal was mit Alex passiert ist. Alex kam direkt in die Klinik, wo man gleich anfing alles zu säubern, nähen und zu versorgen. Da er nie direkt mit Hunden frei zusammen lebte, kam er erstmal alleine in den Garten gegenüber. Alex erholte sich, nahm zu, die Wunde heilte wunderbar und heute sieht man nichts mehr. Leider brach er dort immer aus und Alexa musste ihn zu sich ins Rudel nehmen. Hier war er überfordert mit den Junghunden. Er mag es nicht, bedrängt zu werden. Daher suchen wir für ihn ein rasseerfahrenes Einzelzuhause mit einem entsprechend hundesicher eingezäunten Garten, ländlicher gelegen. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Alex ist sehr menschenbezogen und braucht dringend feste Bezugspersonen.
 
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Test auf Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose, Corona-Antigen, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. Die Hunde aus Bulgarien kommen mit einem bulgarischen Transporteuer (mit TRACES).
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl