„Beethoven“, ca. 2022 geboren, sehr loyal seiner Bezugsperson gegenüber, möchte gefallen, lernt schnell, sehr aufmerksam

Mehr Hunde in Not

Name: Beethoven
geboren: ca. 2022 (geschätzt)
Rasse: Mischling
Verträglichkeit: gut mit Artgenossen verträglich, kann eifersüchtig werden auf andere Hunde wenn sie zu sehr mit seiner Bezugsperson beschäftigt sind
Katzen: nicht bekannt, kann getestet werden
derzeit: Tierheim Sokolka (Polen)
Abgabegrund: Wurde streunend in einem Dorf gefunden

Beschreibung und Wesen: 
Beethoven ist ein junger, aktiver und selbstbewusster Rüde. Er lief lange in einem Dorf herum und jagte wahrscheinlich aus Hunger Hühner. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freundlich. Mit anderen Hunden versteht er sich meistens gut, aber er ist eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit der Menschen. Wenn ein anderer Hund ihn provoziert kann es zu Konflikten kommen, aber im Großen und Ganzen kommt er in einer Gruppe gut zurecht.
 
Für Beethoven suchen wir Halter die ihm eine sichere und stabile Führung geben können. Er braucht Menschen an denen er sich orientieren kann. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein. Kinder sollten größer sein. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Zu einer lieben Hündin kann er dazu vermittelt werden.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten.
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Maren Pulwitt
Tel. 0176 767 264 58
email: maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
 
 

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl