TJ, freundlicher und aktiver Mischling, geb. 03/2012

-

- Anzeige -

Name: TJ (Tejbegriz)

Rasse: Mischling
Geboren: März 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn

Hallo Zusammen,

mein Name ist TJ, also eigentlich Tejbegriz aber das kann ja kaum jemand aussprechen (Übersetzt heißt das übrigens Wolfsmilch). Ich bin etwa 50 cm groß, vermutlich 2012 geboren und ein hübscher Mischling. Was genau in mir steckt kann man nicht sagen.

In meinem bisherigen Leben habe ich mit Sicherheit noch nicht viel Schönes erlebt. Aufgegriffen wurde ich in einem kleinen Dorf nahe Debrecen mit einem Stachelhalsband um. Einige Stacheln hatten sich in meinen Hals gebohrt und ich hatte große Angst. In der Tierklinik behandelte man mich und merkte sehr schnell, dass die Menschen sehr lieb zu mir sind.

Die Menschen hier finde ich alle toll. Ich genieße jede Streicheleinheit in vollen Zügen und drücke mich fest an euch. Leider gibt es hier nicht sehr viel Zeit zum kuscheln.

Ich gehe auf jeden Fall sehr gerne spazieren, auch wenn ich am Anfang an der Leine ziehe. Wenn wir unterwegs sind höre ich damit auf und genieße es die Welt zu entdecken. Es gibt da draußen so viel zu entdecken. Obwohl ich nicht mehr der Jüngste bin habe ich dennoch sehr viel Energie.

Mit meinen Artgenossen war ich bisher noch nicht im Freilauf. Jedoch finde ich meine Zwingernachbarn sehr interessant und bin sehr freundlich zu ihnen.

Nun suche ich liebe Menschen, die viel mit mir unterwegs sind und mir zeigen wie toll die Welt ist. Melde ich bitte! Ich freue mich über deine Nachricht!

*****

Beim Bluttest wurde ich positiv auf Dirofilaria getestet und es wurde festgestellt, dass ich Herzwürmer habe. Sofort wurde ich therapiert und bekomme jetzt einmal monatlich Advocate (Kosten ca. 18,- Euro monatlich) in den Nacken geträufelt. Gerne erklären euch die Menschen mehr dazu.

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 250,00 EUR und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei dir Zuhause ein!

 

- Anzeige -
Pfotenglück Grenzenlos e.V.http://www.pfotenglueck-grenzenlos.de/

Sie interessieren sich für einen unserer Hunde?

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für die Vermittlung aus.


Wir sind der Tierschutzverein Pfotenglück Grenzenlos e. V. und unterstützen ein Tierheim in Debrecen (Ungarn). Der dortige Verein "Együtt az Állatokédö Közhasznú Egyessület" ("Gemeinsam für Tiere") betreut durchschnittlich 160 Hunde und 40 Katzen.

Wie wir helfen? Ganz einfach: Unser Transporter "Vicky" tritt regelmäßig die 1.300 km lange Fahrt nach Debrecen an - voll bepackt mit Spenden, die das Hundeherz höher schlagen lassen. Vor Ort helfen wir dann, so gut wir können

Auf dem Rückweg begleiten uns dann die Tiere, die in Deutschland eine Familie gefunden haben. Aber auch Tiere, die noch kein Zuhause gefunden haben jedoch hier bei einer Pflegefamilie wohnen dürfen.

Tel: 02228-9690286 oder 0176-21066556

E-Mail: info@pfotenglueck-grenzenlos.de