Soma, sportlicher und lieber Mischling, geb. 05/2017 – sucht erfahrene Menschen

-

- Anzeige -

Name: Soma
Geboren: Mai 2017
Größe: ca. 60 cm
Geschlecht: männlich / kastriert
Aufenthaltsort: 53773 Hennef

Hallo Leute,

mein Name ist Soma. Geboren wurde ich im Mai 2017, bin um die 60 cm groß, vielleicht auch ein bisschen größer und ein waschechter Mischling.

Seit Ende Juli 2021 lebe ich bei einer Pflegefamilie hier in Deutschland.
Ich bin ein sehr aktiver Rüde, brauche viel Bewegung und Beschäftigung. So sportlich wie ich bin sollten am besten auch meine Menschen sein. Agility könnte bestimmt etwas Schönes für mich sein oder auch andere sportliche Aktivitäten. Aber auch geistige Arbeit finde ich sehr gut.

Die Menschen liebe ich alle, egal ob Klein oder Groß. Es gibt nur einen Typ Mann den ich nicht leiden kann, das sind Männer von großer Statur mir Bart. In meiner Vergangenheit habe ich mit denen sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Ansonsten bin ich sehr freundlich. Nur hier im Haus habe ich beschlossen erstmal jeden anzubellen. Doch wenn ich weiß, dass du ein Freund der Familie bist dann liebe ich dich genauso wie meine Menschen.
Die Menschen in meinem neuen Zuhause sollten sich bewusst sein, dass man mit mir noch arbeiten muss.

Mit meinen Artgenossen habe ich an sich keinerlei Probleme. Ihnen begegne ich sehr freundlich. Nur an der Leine lasse ich den Mascho raushängen. Im Freilauf auf der Hundewiese verstehe ich mich mit jedem bestens und freue mich über Spielkameraden. Katzen dürfen auch in meinem neuen Zuhause leben, die interessieren mich nicht besonders.

Ansonsten bin ich beim Autofahren noch sehr nervös, aber das ist reine Übungssache. Ins Auto springe ich auch ohne Probleme, nur wenn die Klappe sich schließt habe ich etwas Stress. Im Haus bin ich überwiegend ruhig und weiß mich zu benehmen. Es sei denn es sind Handwerker im Haus, das verunsichert mich.

Jetzt seid ihr an der Reihe! Sucht ihr einen sportlichen Wegbegleiter, habt schon Hundeerfahrung und seid bereit für ein kleines Abenteuer? Ich freue mich über eure Nachrichten!

*****

PS: Unsere Tiere werden geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis vermittelt. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehen sie dann bei euch Zuhause ein!

 

 

- Anzeige -
Pfotenglück Grenzenlos e.V.http://www.pfotenglueck-grenzenlos.de/

Sie interessieren sich für einen unserer Hunde?

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für die Vermittlung aus.


Wir sind der Tierschutzverein Pfotenglück Grenzenlos e. V. und unterstützen ein Tierheim in Debrecen (Ungarn). Der dortige Verein "Együtt az Állatokédö Közhasznú Egyessület" ("Gemeinsam für Tiere") betreut durchschnittlich 160 Hunde und 40 Katzen.

Wie wir helfen? Ganz einfach: Unser Transporter "Vicky" tritt regelmäßig die 1.300 km lange Fahrt nach Debrecen an - voll bepackt mit Spenden, die das Hundeherz höher schlagen lassen. Vor Ort helfen wir dann, so gut wir können

Auf dem Rückweg begleiten uns dann die Tiere, die in Deutschland eine Familie gefunden haben. Aber auch Tiere, die noch kein Zuhause gefunden haben jedoch hier bei einer Pflegefamilie wohnen dürfen.

Tel: 02228-9690286 oder 0176-21066556

E-Mail: info@pfotenglueck-grenzenlos.de