Sehr treuer und lieber Rüde „Ricky“, ca. 3 Jahre alt

147

Name: Ricky

Im Video: https://www.youtube.com/watch?v=crRmK34TI7c&feature=youtu.be

Rüde, nicht kastriert

geboren: ca. 2015

Rasse: großer Mischling, ca. 62 cm

Verträglichkeit: Sehr gut verträglich, lebt in einem gemischten Rudel, kennt auch Kinder.

derzeit: Tierheim Sokolka/Polen

Abgabegrund: Ricky wurde gemeinsam mit seiner Schwester Rita, wie so oft in Sokolka, herrenlos aufgefunden. Gefragt hat niemand nach den Geschwistern.

Charaktereigenschaften:

Ricky ist eine Seele von Hund – lieb, anschmiegsam, sensibel, treu, sehr verschmust und anhänglich. Anfangs war er sehr ängstlich im Tierheim und traute sich nicht so recht raus aus seinem Zwinger. Das hat sich mittlerweile gelegt und Ricky fängt an die Natur rund um das Tierheim bei ausgedehnten Spaziergängen zu erkunden. Ganz vorsichtig, aber er traut sich. Von Tag zu Tag taut er mehr auf. Auch das Anfassen am Anfang mochte er nicht, er wann wie erstarrt vor Angst. Wir vermuten dass er Schläge bekommen hat. Mittlerweile lässt er sich ausgiebig kraulen, ein toller Vertrauensbeweis!

Ricky ist sehr ruhig und ausgeglichen. Mit ihm zusammen zu sein gibt einem selbst unheimlich viel Ruhe. Auf seinen Namen reagiert er schon wenn man ihn ruft. Ein wunderbarer Charakter der so viel Liebe in seinem großen Hundeherz zu vergeben hat.

Für Ricky wünschen wir uns ein ehr ruhiges Zuhause.
 
Notfelle e.V. ist ein vom Vet-Amt zertifizierter Tierschutzverein mit §11 gem. TierSchG. Wir vermitteln nach Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Schutzgebühr: 320,– € 
Darin enthalten Impf- und Tierarztkosten, Mikrochip, Entwurmung, EU-Impfpass, großes Blutbild. Des weiteren geht ein Teilbetrag direkt an das Tierheim vor Ort für die weitere Versorgung der Hunde vor Ort. Alle Hunde kommen mit TRACES-Ausreisepapieren.
Kontakt:
Notfelle e.V. – 42799 Leichlingen
www.notfelle-ev.de
email: info@notfelle-ev.de
Frau Bettina Vogelskamp
Tel.: 02174-76 04 773 oder 0176-210 57 036