Rocher auf Pflegestelle in D-45277 Essen – NOTFALL – Mischling – Rüde – geb: 10.06.2019 – braucht jetzt alle Liebe der Welt

Mehr Hunde in Not

Buddy (Rocher) – braucht jetzt alle Liebe der Welt!

Für unseren Buddy bricht die Welt gerade zusammen. Sein Frauchen ist unheilbar krank. Wir suchen schnell ein neues wundervolles Zuhause für den hübschen Jungen! Er befindet sich in 45277 Essen.

Update – März 2024 –

Buddy …ein echter Kumpeltyp – wenn auch nicht für jedermann ! Buddy – unser Sorgenkind. Ein so schöner Kerl, fit, mit fast 5 Jahren wirklich im besten Alter. Aber trotz seines locker-flockigen Namens ist Buddy halt doch nicht der Kumpeltyp, den sein Name vermuten lässt. Oh, er kann es sein – aber eben nicht für jedermann. In seinem noch recht jungen Leben hatte Buddy nämlich schon einiges an Pech. Das begann bereits, als er noch ein Baby war – da wurden er und seine Geschwister im Alter von 8 Wochen in Italien einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen – das wäre normalerweise ihr sicherer Tod gewesen. Nun wurden sie aber zum Glück gefunden, im Tierheim aufgepäppelt – und schon nach relativ kurzer Zeit wurde Buddy von einem sehr lieben Frauchen adoptiert.

Doch das Glück währte nicht sehr lange, knapp 2 Jahre nur: Buddys Frauchen wurde unheilbar krank und so zog Buddy im November 2022 auf eine Pflegestelle um. Dem sensiblen Buddy war natürlich nicht entgangen, wie schlecht es seinem Frauchen ging – und das hat seine Spuren hinterlassen. Sein Pflegefrauchen hat sehr, sehr viel Zeit, Geduld und Liebe investiert und viel mit Buddy gearbeitet. So hat sie sich sein Vertrauen verdient und hat bei seinen diversen „Baustellen“ viel verbessern können. Bei ihr ist Buddy wirklich sehr verschmust und genießt es, zu kuscheln. Er beherrscht alle Grundkommandos, läuft prima an der Leine und ist immer abrufbar. Er ist ein cleverer Kerl, der Beschäftigung braucht, u.a. mag er Apportieren wirklich gerne. Er kommt mit seinen Artgenossen soweit ganz gut klar, aber mit unkastrierten Rüden hat er schon mal Probleme.

Das klingt doch alles gut, sagen Sie? Das stimmt auch. Wir müssen aber immer wieder betonen, dass sich Buddys Pflegefrauchen alle diese Dinge zusammen mit ihm wirklich hart erarbeitet hat, alleine um sein Vertrauen zu gewinnen, brauchte es einiges an Zeit und Geduld. Buddys neue Familie muss sich darüber im Klaren sein, dass der sensible Rüde auch im neuen Zuhause erst einmal sehr viel Zeit brauchen wird, um erneut Vertrauen aufzubauen. Und dadurch kann es natürlich auch passieren, dass viele Dinge, die derzeit auf der Pflegestelle prima klappen, neu erarbeitet werden müssen. Buddy verfügt über einen ausgeprägten Schutzinstinkt. Seine neuen Menschen sollten ausreichend souverän, aber eben auch geduldig sein, damit Buddy versteht, dass er nicht zu schützen braucht, sondern seinen Menschen die Verantwortung überlassen kann. Aufgrund seines Schutztriebes hat Buddy derzeit Maulkorb- und Leinenpflicht. Daran kann man im neuen Zuhause natürlich auch arbeiten, aber zunächst einmal ist es wichtig, dies zu wissen.

Buddys nächstes Zuhause muss unbedingt ein Für-Immer-Zuhause sein, er hat es so verdient, endlich wirklich anzukommen. Wenn Sie über die entsprechende Hundeerfahrung verfügen und die Herausforderung nicht scheuen, die ein Hund wie Buddy sicherlich darstellt, bekommen Sie letztendlich ganz sicher einen ganz tollen, absolut loyalen Kumpel, der mit Ihnen durch dick und dünn gehen wird, so wie Sie mit ihm. Kontaktieren Sie gerne Buddys Vermittlerin, die mit Ihnen dann alles Weitere bespricht, wir würden uns wirklich sehr freuen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Update November 2023 –

Buddy…die Zeit rennt ! Schon wieder ist ein halbes Jahr vergangen seit dem letzten Update für unseren Buddy. Da ist es höchste Zeit, dass sein Pflegefrauchen mal wieder etwas erzählt über den „Kampfschmuser“. Es gab da ja noch ein paar Baustellen bei Buddy, an denen er aber eifrig gearbeitet hat mit seinem Pflegefrauchen – siehe hierzu seine früheren Updates. Nun ist Buddy schon seit einigen Monaten (nämlich seit November 2022) auf seiner Pflegestelle. Sein Pflegefrauchen sagt über ihm, dass er ein wirklich toller Hund ist – und an seinen „Baustellen“ wird weiter mit Liebe, Konsequenz – und mit Erfolg gearbeitet.

Eine Sache, die für Buddy im Mai ja noch sehr schwer war, war das Alleine bleiben, auch mit einem anderen Hund zusammen war das für ihn enormer Stress. Ganz klar, hing er doch so sehr an seinem Frauchen, konnte aber nun wegen ihrer schweren Erkrankung nicht bei ihr bleiben. Das hat ihn schwer getroffen und so war seine Verlustangst riesig. Inzwischen kann sein Pflegefrauchen aber stolz berichten, dass Buddy mittlerweile alleine bleiben kann – in Gesellschaft seiner „Pflegeschwester“ Jill zwar, es ist aber ein riesiger Fortschritt für ihn.

Die andere große Baustelle war Buddys Aversion Männern gegenüber. Auch hier hat das Team aus Buddy/Pflegefrauchen – natürlich mit Unterstützung mutiger Freiwilliger – fleißig geübt. Der Erfolg kann sich sehen lassen: eine gewisse Skepsis gegenüber männlichen Zweibeinern ist zwar geblieben, aber nach einer kurzen Zeit des Kennenlernens (so 2-3 Treffen) findet Buddy Männer dann doch o.k., sie dürfen in die Wohnung und werden dann dort GNADENLOS….zum Kraulen rekrutiert.

Natürlich werden auch die Kommandos, die schon sitzen, weiter regelmäßig trainiert, aber das versteht sich ja an sich von selbst. Da unser Buddy auch, bei allen großen Fortschritten, die er gemacht hat, ab und an noch ein Hitzkopf sein kann und eben mit manchen Menschen einfach nicht gut klarkommt (wer kommt auch schon mit jedem klar?), kam es zu einem Vorfall mit einem Nachbarn – seitdem hat er Leinen- und Maulkorbpflicht. Das ist aber auch keine Katastrophe, gibt es so doch allen Beteiligten im Moment zusätzliche Sicherheit und erleichtert auf gewisse Weise das weitere Training.

Nach wie vor sind wir aber für Buddy auf der Suche nach hundeerfahrenen Menschen, da alle diese Erfolge in einem neuen Zuhause durchaus vorübergehend wieder vergessen sein können, d.h. Buddy muss erst merken, dass auch seine neue Für-Immer-Familie für ihn da ist, dass seine neuen Menschen vertrauenswürdig und in der Lage sind, für ihn heikle Situationen souverän zu klären. Hat er das verstanden, wird auch im neuen Zuhause alles zunehmend prima laufen.

Fazit: in Buddy steckt ein riesiges Potential, welches auf seiner Pflegestelle mehr und mehr zum Vorschein kommt. Bei der richtigen Familie kann der Rest dieses Potentials „herausgekitzelt“ werden und dann hat Buddy endlich, endlich wieder ein Zuhause, das wirklich seins ist. Mögen Sie Buddy diesen Traum erfüllen und mit ihm zusammen weiter daran arbeiten, der Kumpel zu werden, der er sein kann? Dann melden Sie sich bitte rasch bei seiner Vermittlerin, wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Update Mai 2023 – …wir schauen weiter nach vorne, nicht zurück

Nun ist Buddy (Rocher) schon seit einigen Monaten (nämlich seit November 2022) auf seiner Pflegestelle. Sein Pflegefrauchen sagt über ihn, dass er ein wirklich toller Hund ist – und an seinen „Baustellen“ wird weiter mit Liebe, Konsequenz – und mit Erfolg -gearbeitet.

Laut seinem Pflegefrauchen ist Buddy in der Wohnung ein echter Kampfschmuser. SEIN Mensch ist seine Welt…deswegen war es ja so hart für ihn, dass sein Frauchen ihn aufgrund ihrer schweren Erkrankung abgeben musste. Es wäre wirklich sein absoluter Traum, endlich sein Für-Immer-Zuhause zu finden, SEINE Menschen, die ihn lieben, akzeptieren…und weiter mit ihm arbeiten, ihn fördern und fordern. Denn das liebt und braucht er, um ausgeglichen und entspannt zu sein.

Buddy kennt inzwischen alle Grundkommandos, geht gut bei Fuß und er ist auch abrufbar. Begegnungen mit unkastrierten Rüden waren schwierig, inzwischen geht er aber auf das Kommando „Voran!“ problemlos vorbei. Tobende Kinder, Radfahrer, Jogger – alle diese werden von ihm mittlerweile ignoriert…und auch Enten kann er inzwischen links (und bestimmt auch rechts ? ) liegenlassen. Er fährt gerne Auto und hat sein Pflegefrauchen auch schon in Geschäfte, wie Apotheke, Bank u.ä. begleitet.

Klingt prima, oder? Und das ist es auch! Trotz allem ist Buddy nach wie vor kein Anfängerhund. Er braucht einen Menschen, der ihm freundlich klare Linien vorgibt, der draußen für und mit ihm die Augen offenhält und in potentiell stressigen Situationen Buddy ruhig zeigt, dass er nicht führen, nicht reagieren braucht.

Männer sind für Buddy ebenfalls nach wie vor schwierig: beim Spaziergang draußen ist Männerbegleitung kein Problem, auch mit dem Nachbarn kommt er draußen gut klar. Anders sieht es in der Wohnung aus, oder auch auf „seiner“ Hundewiese. Dort wird weiblicher Besuch ignoriert, Männer aber werden verbellt. Sein Pflegefrauchen arbeitet weiter daran, aber seiner neuen Familie sollte dies bewusst sein. Sollte in Buddys neuer Familie ein Mann sein, sollte dieser über entsprechende Hundeerfahrung verfügen, lernen können, ihn zu lesen und zu verstehen, um sich allmählich und mit viel Geduld sein Vertrauen zu erarbeiten.

Auch an Buddys Verlustängsten wird derzeit noch gearbeitet. Alleinbleiben ist wirklich nicht seins, auch nicht mit einem anderen Hund an der Seite, auch darüber sollte sich seine neue Familie im Klaren sein. Es ist durchaus möglich, dass er irgendwann gut wird alleine bleiben können, aber noch muss das geübt werden und es ist schwer abzuschätzen, wie tief seine Verlustangst sitzt.

Buddy ist wirklich ein toller Kerl – und wenn Sie seine oben beschriebenen Baustellen nicht schrecken und sie ihm endlich sein Zuhause bieten möchten, bekommen Sie einen klugen, wachsamen und liebevollen Begleiter fürs Leben. Melden Sie sich gerne bei uns – wir freuen uns darauf, mit Ihnen alles Weitere zu besprechen.

Update vom März 2023 –

Buddy – der bei uns Rocher hieß – befindet sich nun seit einigen Wochen bei uns auf Pflegestelle und ist ein ausgesprochener Charmeur. Wie wissen nichts aus seiner Vorgeschichte bevor er nach Deutschland kam und wir bemerkten, dass Buddy bei bestimmten Situationen Unsicherheit zeigte. Bei einer klaren Führung, verschwinden diese aber und Buddy nimmt es super an.

Buddy liebt Beschäftigung und geistige Auslastung, die braucht er auch um ein ausgeglichenes zu sein. Buddy liebt seine Menschen. Er kann mit ihnen eine gute Bindung aufbauen. Wir haben allerdings im Laufe der Zeit festgestellt, dass Buddy tatsächlich Frauen bevorzugt. Bei Männern die mit ihm in Kontakt gehen wollen, ist er sehr skeptisch und reagiert häufig erst mal unsicher. Wir sind überzeugt, dass es nicht bedeuten muss, dass Buddy nur Frau vermittelt werden kann. Bei Hundeerfahrung kann ein Mann, der dieses Verhalten richtig einschätzen kann und entsprechend weiß damit umzugehen durchaus auch eine gute Bindung zu Buddy aufbauen.

Wer sich für Buddy entscheidet, bekommt einen absolut treuen und kuscheligen Freund, der aber auch ausgelastet werden will und große Abenteuer mit seinem Besitzer erleben möchte.

Januar 2023 – Buddy hat ein neues Update!

Buddy (bei uns Rocher) hat sich bei uns sehr gut eingewöhnt und ist ein fröhlicher, wissbegieriger Hund.
Wir sind täglich mit ihm im Training und können nur Gutes über ihn berichten.
Buddy will gefallen und liebt den Kontakt zu Menschen sehr. Wenn nach kurzer Zeit das Eis gebrochen ist, öffnet er sich einem vollkommen und will am liebsten in einen hineinkriechen.
Täglich muss er drei mal an unseren Katzen vorbei und das klappt super.

Auch an anderen Hunden, Autos oder Menschen vorbeizugehen ist für Buddy hier kein Problem. Natürlich bekommt er bei uns von Anfang an Grenzen gesetzt, die er aber auch nicht mit uns ausdiskutieren möchte, sondern einfach annimmt. Bei rechtzeitiger Ansprache ist er sofort bei uns und verlässt sich auf unsere Führung.

Sicher ist Buddy kein Anfängerhund, aber auf keinen Fall ist er hoch kompliziert.
Er ist super lieb und kann auch ein kleiner Clown sein. So hat Buddy viele Facetten, die ihn einfach liebenswert machen.

November 2022 –

Buddy, ist 58cm groß und ein recht selbstbewusster Rüde, der eine klare Führung braucht. Dann hört er auch richtig gut auf sämtliche Grundkommandos! Buddy ist noch unsicher mit Männern und unkastrierten Rüden. Das Laufen an der Leine sollte noch einmal geübt werden, da er in manchen Situationen stark nach vorne geht beim Spaziergang. Entgegenkommende Radfahrer und Autos sind kein Problem. In der Wohnung kommentiert er sämtliche Geräusche im und um das Haus. Ansonsten ist er kuschelig und verschmust.

Buddy sucht junge, dynamische Menschen, die ihm zeigen, dass er keine Angst vor Männern haben muss. Am besten sollte er als Einzelhund leben, da er sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Eine ländliche Gegend wäre optimal.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Oktober 2022 –

Der hübsche Buddy hatte das große Glück als kleiner Welpe von seinem liebevollen Frauchen adoptiert zu werden. Endlich der Hundehölle auf Sizilien entkommen, durfte er über zweieinhalb Jahre umsorgt, geliebt und gut behütet aufwachsen. Buddy ist mittlerweile ein junger Rüde und für ihn könnte es bis ans Ende seiner Tage so weiter gehen. Doch es kam leider alles ganz anders…

Buddys Frauchen ist sehr schwer krank. Sie hat sich an uns gewandt in der Hoffnung, dass sie ein gutes neues Zuhause für Buddy findet, so lange sie das selbst noch gut begleiten kann. Selbstverständlich sind wir immer für unsere Hunde da und so sucht pro-canalba nun mit Buddys Lieblingsmensch zusammen wieder das beste Zuhause der Welt.

Zuhause kuschelt der Gestromte verschmust mit seinem Menschen und ist ihm gegenüber sehr aufmerksam. Buddy ist ein sehr feinfühliger Rüde, der absolut auf seinen Menschen fixiert ist. Je schlechter es seinem Frauchen geht, desto wacher ist sein Beschützerinstinkt. Beim Spaziergang ist dieser besonders ausgeprägt. War er doch früher, je nach Sympathie, mit anderen Hunden verträglich, ist dies heute eigentlich nur mit Hündinnen der Fall. Fremden Menschen gegenüber ist er erst mal misstrauisch.

Nun wenden wir uns an Sie! Buddy ist, wie sein Name schon sagt, bestimmt ein Kumpelhund. Mit ausgeglichenen und hundeerfahrenen Menschen, die zu ihm mit positiver Bestärkung eine Bindung aufbauen und ihm troztdem seinen Job als Beschützer ein Stück weit abnehmen, wird er sich unserer Meinung nach bestimmt auf sein neues Zuhause einlassen können. Buddy hat bis jetzt nur mit Erwachsenen Erfahrung, darum möchten wir von einer Vermittlung an eine Familie mit kleinen Kindern absehen.

Wenn Sie Buddy (ehemals Rocher) DIE zweite Chance in seinem Leben können geben, freut sich seine Vermittlerin sehr über Ihren Anruf!

Hier finden Sie die Geschichte von Rocher (jetzt Buddy), bevor er 2019 adoptiert wurde:

Was für ein Schicksal und leider kein seltenes: Rocher wurde mit seinen zwei Geschwisterchen in der Gegend von Palermo gefunden. Diese armen kleinen Tröpfe waren mit nur ca 8 Wochen schon ausgesetzt worden! Es bricht einem das Herz, wenn man erfährt, dass diese Hundebabies auf sich allein gestellt waren, dem Hitze- und/oder Hungertod ausgesetzt. Zum Glück wurden sie noch rechtzeitig gefunden und in ein Canile gebracht, in welchem sie sich erholen und so lange fleißig wachsen, bis sie einmal mittelgroß sein werden. Hier bekommen sie zwar regelmäßig ihr Futter und müssen sich nicht auf der Straße durchschlagen – aber das reicht bei weitem nicht an Zuwendung und Versorgung.

Also suchen wir für diese zuckersüße Zwergen-Mannschaft mit unserem Rocher sehr dringend liebe Menschen, die ihnen einen Antrag machen – einen Adoptionsantrag. Es sind ganz zauberhafte, liebenswürdige Hundekinder, goldig, mopsfidel und nett. Die Rasselbande springt und hüpft gern herum, neckt sich, übt sich in allerlei spielerischen Kampfkünsten, ist extrem drollig und schaut völlig unschuldig in die kleine, kalte Welt hinter Tierheimgittern. Wir wünschen uns für sie bald ihr eigenes Zuhause, damit sie in diesem prägenden Alter all das lernen können, was es für einen richtigen Hund zu wissen gibt, inklusive der schlauen Dinge, die sie in der Hundeschule erfahren.

Natürlich braucht es am Anfang viel Geduld, Zeit und Liebe, wenn man einen Welpen neu bei sich daheim hat. Er tut, was ihm gefällt und das auf eine unwiderstehliche Art. Am Anfang mag er seinem Menschenfrauchen wie ein Arbeitsverhinderungsprogramm auf vier Beinen erscheinen. Dafür geht diese erste intensive Zeit unglaublich schnell vorbei – auf einmal hat man einen richtigen Hund! Sind Sie und Ihre Familie bereit für dieses Abenteuer und unserem Rocher ?

Besuchen Sie Rocher auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Rocher+%2528Buddy%2529+in+D%252d45277_4166

Weitere Informationen:
Alter: geb. 10.06.2019
Schulterhöhe: 58 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 €
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
E-Mail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 – 24 63 36 19

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl