Sehr großer, aktiver Rüde „Tuzik“, geb. 2018, auf PS in Deutschland (NRW)

Mehr Hunde in Not

Name: Tuzik

Tuzik im Video:

https://youtu.be/xw85v3dx45Y

Rüde, nicht kastriert

geboren: ca. 2018/2019

Rasse: Wolfshund

Schulterhöhe: ca. 85 cm

Verträglichkeit: Sehr gut mit Hündinnen verträglich! Rüden nur kleinere und unterwürfig.

Katzenverträglich: Nein

Abgabegrund: Wurde von den Vorbesitzern nicht mehr versorgt und zurückgelassen.

Herkunft: Tierheim Sokolka/Polen

derzeit: Pflegestelle bei Mönchengladbach (NRW)

Charaktereigenschaften: Tuzik kommt ursprünglich aus unserem Tierheim in Polen. Dort wurde er aus einer nicht artgerechten Haltung einer 80 jährigen Dame geholt, die ihn von Welpe an hatte und ihm nicht gerecht werden konnte. Der Hund ist sehr groß und wiegt entsprechend, d.h. sie konnte ihn nicht an der Leine halten. Tuzik kannte nur ein kleines Stück Garten, war dort den ganzen Tag sich selbst überlassen. Anfangs hatte er in der Pflegestelle große Probleme im Innenbereich zu bleiben, er kannte es schlichtweg nicht.

Tuzik braucht Menschen mit Hundeverstand, die ihm Raum aber auch Stabilität und Sicherheit geben die er braucht, um ein glückliches und artgerechtes Leben führen zu können. Er war hier in Deutschland gut vermittelt, leider erkrankte seine damalige Besitzern schwer so dass er in unsere Hundepension nach Weeze (NRW) kam, wo er seit nunmehr Mai 2021 auf ein Zuhause wartet 
Es ist von seiner Größe und Erscheinung ein besonderer Hund. Man muss ihn körperlich halten können. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein, ebenso keinen kleinen Kinder.
Ideal wäre ein ländliches Anwesen oder Haus und Garten, wo er nach Herzenslust selbst entscheiden kann, ob er draußen oder drinnen sein mag. In der Pension hat er viel gelernt in der Zwischenzeit und wäre bereit für ein Zuhause.
 
Eine Vermittlung erfolgt nur nach mehrmaligen Kennenlernbesuchen. Gerne kann er nach Absprache in der Pension kennengelernt werden.im neuen Zuhause leben. 
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 390 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur.
 
Kontakt in Deutschland:
Bettina Vogelskamp, D-42799 Leichlingen
www.pfoetchenretter-mit-herz.de
email: Bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036
 
Maren Pulwitt
Telefon: 0176 – 767 264 58
email: maren@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
 

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl