Ringo – 8 Jahre, 55 cm – wunderschöner Jagdhund-Mix ist bereit für die Reise ins Glück

181

Der Jagdhund Mix Ringo kam im März als Fundhund in das Tierheim. Von seiner Vorgeschichte wissen wir nichts, aber vielleicht wurde er einfach als Jagdhund nach der Saison ausgemustert – zu alt, zu langsam, gehandicapt durch seine halbseitige Blindheit? Glücklicherweise ist er jetzt sicher im Tierheim und wir suchen nun für den gutaussehenden Rüden eine Familie, die mit ihm noch tolle Spaziergänge unternimmt und ihn als Familienmitglied liebevoll behandelt. Als Jagdhund Mix bringt er sicherlich einen Jagdtrieb mit und kann somit in entsprechenden Gebieten nicht abgeleint werden. Das darf für seine neuen Besitzer natürlich kein Problem sein. Vielmehr sollte man sich im neuen Zuhause überlegen, wie man die tolle Nase noch auslasten kann ohne dass andere Tiere als Jagdbeute darunter leiden müssen. Mantrailing oder Fährtenarbeit an der Schleppleine könnten da prima Alternativen sein. Ringos Grundbedürfnisse, für die er ja ursprünglich gezüchtet wurde und die ihm im Blut liegen, werden befriedigt und der Rüde wird sich dann nach getaner Arbeit nur zu gerne in einem weichen Bettchen daheim ausruhen. Oder man bringt ihm Tricks bei? Auch das strengt das Hundeköpfchen an und sorgt zusätzlich für Abwechslung in einem schönen aktiven Hundealltag. Und es schweißt das neue Mensch-Hunde-Team zusammen, wenn man gemeinsam übt und Erfolge erzielt.
Bitte lassen Sie sich nicht von der kleinen Behinderung davon abschrecken Ringo zu adoptieren. Ringo hat es so sehr verdient ein tolles Leben zu führen als geliebter Hund.

Ringo
Jagdhund Mix
Alter und Größe: 8 Jahre 55 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Vermittlung zu Katzen: Katzentest möglich
Besonderheit: blind auf dem linken Auge, verkürzte Rute
Aufenthaltsort: Tierheim „Protectora Villena“/bei Alicante
Kontakt:
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin(dot)ontl(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9JzY5NicgaGVpZ2h0PSc0MjInIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvU2xEZzhfZVY3ZzQ/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!