Pilla, liebes und hübsches Terrier-Mix-Mädchen, geb. 2019

Mehr Hunde in Not

Name: Pilla

Rasse: Yorkshire Terrier-Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: Mitte 2019
Größe: ca. 30 cm
Aufenthaltsort: Budapest / Ungarn

Hallo Zusammen,

ich bin die kleine Pilla. Geboren wurde ich vermutlich im Sommer 2019, bin ca. 30 cm groß, wiege etwa 7 kg und bin ein hübsches Terrier-Mischlingsmädchen. Was genau in mir steckt kann man nicht genau sagen, mit Sicherheit ein Yorkshire-Terrier aber bestimmt auch etwas anderes. Auf jeden Fall etwas sehr hübsches.

Gerettet wurde ich aus einer Tötungsstation. Dort lebte ich in einem kargen Zwinger mit meinen kleinen Welpen und verstand die Welt nicht mehr. Meine Pflegemama rettete uns von diesem Ort und gab uns ein liebevolles Zuhause. Hier lebe ich mit vielen Hundefreunden zusammen in familiären Umfeld. Im Moment ist mir noch alles sehr suspekt aber ich bin sehr neugierig.

Euch Menschen gegenüber bin ich derzeit noch vorsichtig aber auch sehr freundlich und verschmust wenn ich euch näher kenne. Ich brauch ein bisschen Zeit mich an mein neues Umfeld zu gewöhnen. Das Leben in einem Haus kenne ich bereits und weiß mich drinnen zu benehmen.

An der Leine laufen muss ich noch üben. Doch mit euch zusammen werde ich das bestimmt sehr schnell lernen. Es wäre so schön wenn wir zusammen ganz viel Unternehmen können.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut und habe keinerlei Probleme mit ihnen. Egal ob Rüde oder Hündin, klein oder groß, ich komme mit allen gut zurecht.

Nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein liebevolles Zuhause. Du hast ein Körbchen frei, bist geduldig, liebevoll und bist dir bewusst welche Verantwortung auf dich zukommt? Melde dich bitte! Ich freue ich auf deine Nachricht!

*****

Beim Bluttest wurde ich positiv auf Dirofilaria getestet und es wurde festgestellt, dass ich Herzwürmer habe. Sofort wurde ich therapiert und bekomme jetzt einmal monatlich Advocate (Kosten ca. 16,- Euro monatlich) in den Nacken geträufelt. Bevor ich nach Deutschland reise wird der Test wiederholt.

 

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!

 

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl