PARIDE und Menelao – zwei Brüder mussten zurückbleiben…. PS 21220 Seevetal

Mehr Hunde in Not

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Steckbrief: Paride

Geburtsdatum: 10.03.2025
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling

Notfall: nein
kastriert: nein

Schulterhöhe im Wachstum, Stand November 2025: ca. 60 cm, ca. 17 kg

Krankheiten: keine bekannt
Ergebnis 1. MMC: komplett negativ

sucht:

  • eigene Familie: ja
  • Pflegestelle: nein
  • Paten: ja

verträglich mit:

  • Rüden: ja
  • Hündinnen: ja
  • Katzen: unbekannt
  • Kindern: ja, vorstellbar

Vermittlung:

  • an Hundeerfahrene und Hundeanfänger
  • mit gut eingezäuntem Garten/Grundstück
  • gerne zu vorhandenem Ersthund (keine Bedingung)

Aufenthaltsort: 21220 Seevetal

Update 03.11.2025: Paride,-Schönheit auf vier Pfoten sucht seine Familie!

Paride ist auf Sardinien geboren und gehört zu einer wunderbaren, sechsköpfigen Hundefamilie, bzw einem Geschwisterverband, da die Eltern unbekannt waren. Nun sind alle Geschwister in Deutschland und vier davon haben bereits ein liebevolles Zuhause gefunden. Paride und sein Bruder Menelao sind nun seit einer guten Woche in Deutschland und beide bei liebevollen Pflegefamilien, Paride in Seevetal und Menelao in Leverkusen.
Hier warten die Jungs nun auf IHRE „für immer Familien“. Was alle Geschwister gemeinsam haben, ist ein eher ruhiges, sanftes Wesen und große Anhänglichkeit an die Menschen. Paride ist so gut wie stubenrein, er läuft schon gut an der Leine, mag Artgenossen beiderlei Geschlechts und er mag Kinder! Mit der kleinen Enkelin seiner Pflegemama ist er sehr sanft und lieb und auch den etwas größere Enkel findet er toll und läuft ihm neugierig hinterher. Natürlich muss dieser noch so junge Rüde einiges lernern, aber Paride zeigt sich absolut aufgeschlossen und lernwillig. Eine gute Hundeschule macht ihm und seiner künftigen Familie sicher Spaß. Paride gehört mit nun schon 60 cm Schulterhöhe nicht zu den kleinen Hunden, seine künftige Familie sollte das berücksichtigen, er ist erst 8 Monate alt und wird noch ein bisschen wachsen. Wenn Sie nun einen Hund mit einer gewissen Größe suchen, dann schauen Sie sich doch unseren „Kleinen“ hier mal an. Wenn Paride nun IHR Herz berührt hat, rufen Sie mich gerne an, ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!
—————————————————————————————————————

Aktualisierung 29.09.2025:

Zuerst einmal die gute Nachricht: Elena, Ettore und Briseide sind vermittelt, sie haben ihre Familien gefunden, Achille ist auf einer Pflegestelle in Leverkusen und wartet dort noch auf seine Menschen (https://www.saving-dogs.com/hunde/hunde-a/achille/).
Jetzt aber die schlechte Nachricht gleich hinterher: Menelao und Paride leider noch nicht, sie leben immer noch im Canile in einem kleinen Zwinger. Das ist einfach nur furchtbar, denn gerade in diesem Alter brauchen sie menschliche Nähe und Fürsorge, die ihnen niemand im Canile geben kann. Warum? Weil es dort noch hunderte andere Hunde gibt, die auch versorgt werden müssen. Wir möchten Ihnen Menelao und Paride daher noch einmal besonders ans Herz legen. Wenn Sie einen von beiden bei sich aufnehmen möchten, melden Sie sich bitte schnell bei uns. Sie könnten dann mit unserem nächsten Transport ausreisen und mit Ihnen zusammen in ein neues Leben starten.
————————————————————————————————————-

PARIDE, Briseide, Elena, Achille, Ettore und Menelao… Wo sie her kommen wissen wir nicht, wo sie hin sollen aber schon…

Nämlich zu Ihnen! Unsere 6 Neuzugänge Achille, Briseide, Elena, Ettore, Menelao und Paride leben zurzeit noch in einem kleinen Zwinger eines sardischen Tierheims, aber das ändert sich mit Ihrer Hilfe hoffentlich bald.
Gerade haben wir Yuno, Yaeli und Zoe (sie finden die Drei auf unserer Homepage https://www.saving-dogs.com/ unter der Rubrik Welpen) in den Vermittlungsforen sichtbar gemacht, da erreichte uns schon die nächste Anfrage, ob wir auch diesen Welpen helfen können. Natürlich können und wollen wir, aber nur Sie können Achille, Briseide, Elena, Ettore, Menelao und Paride wirklich helfen, wenn Sie einem von ihnen ein Zuhause geben. Wir können also nur indirekt helfen und Ihnen die 6 fröhlichen Welpen ans Herz legen. Achille, Briseide, Elena, Ettore, Menelao und Paride leben im hinteren Bereich des Tierheims. Alle wunderschön und aufgeschlossen, obwohl ihr Zwinger sehr klein ist und der Boden große Löcher aufweist. Eine große Gefahrenquelle für die Welpen, denn wenn sie miteinander spielen, bleibt ihnen nur eine ganz kleine Fläche und da kann es schnell passieren, dass so ein kleines Beinchen dort hängenbleibt.
Viel können wir Ihnen nicht über Achille, Briseide, Elena, Ettore, Menelao und Paride sagen, außer dass sie, als sie gerade einmal ein paar Wochen alt waren, ins Canile gebracht wurden. Sie sind genau so unschuldig, wie all die anderen Welpen, die einfach unerwünscht waren und derer man sich im Tierheim entledigte.
Wir suchen nun jeweils eine Familie, der bewusst ist, dass ein Welpe jede Menge Arbeit verursacht, viel Zeit in Anspruch nimmt und noch lange nicht stubenrein ist. Eine Rund-um-die-Uhr Betreuung für die ersten Monate im neuen Zuhause sehen wir als selbstverständlich an. Dazu zählt aber nicht, dass sie über Stunden in einem Büro ruhig auf einer Decke unter dem Tisch liegen müssen. Auch sollten Sie nicht mit dem Gedanken spielen, dass Freunde oder Nachbarn Ihren Hund betreuen, während Sie arbeiten, denn gerade ein junger Hund braucht „seine Menschen“ und sollte sich nicht ständig umorientieren müssen.
Wenn Sie sich nun auf das Abenteuer Welpe einlassen möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

Bitte informieren Sie sich auch über unsere Adoptionsvoraussetzungen für Welpen und Junghunde auf unserer Homepage unter:
https://www.saving-dogs.com/hundevermittlung/welpen-junghunde/adoptionsvoraussetzungen/

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Claudia Hansmann
Mobil: 01578 / 9 34 73 45
eMail: c.hansmann@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com

Wichtige Zusatzinformationen:

Weitere allgemeine Angaben:

Die Informationen stammen von unseren in den jeweiligen Einrichtungen ansässigen Kolleginnen und Kollegen und Tierärzten.
In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort.
Eine umfassende Beurteilung ist oftmals aufgrund der schwierigen Lebensumstände in den Tierheimen nicht möglich.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl