Panja auf Pflegestelle in D-30519 Hannover – Chihuahua Mischling – Hündin – geb: 01.03.2024 – sie schaut jetzt nach vorne

Mehr Hunde in Not

Panja – Sie schaut nach vorn

Oktober 2025: Panja trifft keine Schuld und hofft auf ihr Glück. Sie wartet in 30519 Hannover auf liebe Menschen.

Update November 2025: Panja – klein genug, um auf deinen Schoß zu passen, aber groß genug, um in deinem Herzen richtig Platz einzunehmen.

Panja ist vor einigen Wochen auf ihrer neuen Pflegestelle angekommen und sie hat sich dort mit einer sanften Selbstverständlichkeit eingefügt. Sie ist ein kleines Hundemädchen, das Nähe sucht, sich orientiert und ihren Menschen wirklich wichtig nimmt. Wer ihr Zeit und Sicherheit schenkt, wird erleben, wie sie Schritt für Schritt Vertrauen fasst und sich öffnet.

Sie liebt es, Körperkontakt zu haben – angelehnt, eingerollt oder ganz nah. Und wenn das Leben leicht wird, zeigt sie ihre fröhliche Seite: ein kleines Spiel, ein Funkeln, ein Schwanzwedeln, das man fühlen kann. Sie lernt gerne, versteht schnell und geht schon jetzt sehr schön an der Leine.

Fremde Situationen oder fremde Hunde können für sie manchmal noch ein bisschen viel sein. Dann schaut Panja zu ihren Menschen – „Hilfst du mir?“ – und geht mit Unterstützung weiter. Diese Art zu vertrauen macht sie so berührend. Ein souveräner Hundekumpel an ihrer Seite kann ihr zusätzlich Sicherheit geben, ist aber kein Muss. Sie kann sich ebenso gut eng an ihre Menschen binden, wenn die Orientierung dort klar und ruhig ist.

Panja hat einen verheilten Bruch an der Lendenwirbelsäule. Dadurch hat sie einen kleinen Beckenschiefstand und ein besonderes Gangbild. Sie bewegt sich lebendig und fröhlich, auf ihre ganz eigene, unverwechselbare Art. Und genau das macht sie einzigartig. Panja sucht ein Zuhause, in dem man Hundesprache versteht, liebevoll führt und ihr die Sicherheit gibt, sich gehalten zu fühlen. Menschen, die sie nicht verändern möchten, sondern begleiten – sanft, geduldig und mit einem offenen Herzen.

Wenn du einen Platz im Herzen frei hast, den ein kleiner Hund ganz behutsam füllen darf, dann wird Panja ihren Weg zu dir finden – Schritt für Schritt, aber mit ganz viel Gefühl. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

————————————————————————————————————–

Unsere kleine Panja durfte vor 3 Monaten, im Juni 2025, zusammen mit ihrem Bruder Peter in ein wunderschönes Zuhause ziehen. Alles war, wie man es sich für die kleine Maus nur wünschen konnte…

Doch dann ist es passiert: Panjas und Peters Herrchen erkrankte plötzlich sehr schwer. So ist von heute auf morgen alles anders geworden und seine Frau, Panjas Weggefährtin, kann sich nicht mehr um beide Hunde kümmern. Denn beide sind noch jung, sehr lebhaft und benötigen sehr viel Auslastung. Und so macht sich unser kleiner Wirbelwind noch einmal auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

Als wir sie besucht haben, kam die Hündin sofort vergnügt an, hat geschnuppert, ließ sich anfassen … ein liebes, neugieriges Hundemädchen. Sie bleibt auch schon für eine Weile allein zuhause, ist aber noch recht nervös und läuft herum. Keine Probleme hat sie hingegen mit dem Autofahren und auch im Wohnmobil war sie schon prima unterwegs, Urlaub auf dem Campingplatz war auch kein Thema für sie. Auf Spaziergängen ist sie gegenüber anderen Hunden aufgeschlossen; größere Hunde braucht sie nicht unbedingt, da ist sie zurückhaltender, mit kleineren Hunden will sie aber am liebsten immer direkt spielen. Daheim spielt sie aber nicht nur mit ihrem Bruder, auch aufs Spielen mit ihren Menschen mit einem Spielzeug lässt sie sich gerne ein.

Für den Anfang in einem neuen Zuhause wird die Hündin zunächst bestimmt ein bisschen Unterstützung brauchen, denn sie wird ja nicht nur von ihren Menschen, sondern gleichzeitig von ihrem Bruder getrennt.  Darum suchen wir für die kleine Maus souveräne Menschen, die ihr Sicherheit geben, und sie fördern und fordern, körperlich, aber auch geistig.

Wenn Sie Freude daran haben, mit unserem 30cm-Powerpaket durch Dick und Dünn zu gehen, melden Sie sich doch bitte bei Panjas Vermittlerin.

Panja

Besuchen Sie Panja auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Panja+in+D%252d30519_8452

Weitere Informationen:
Alter: 01.03.2024
Schulterhöhe: 30cm
Kastriert: ja
Krankheiten: kleiner Beckenschiefstand, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390 €
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Sabine Wojtok
eMail: sabine.wojtok@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 – 83 49 335

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl