Olmo- toller freundlicher Rüde auf der Suche nach Glück ❤❤

Mehr Hunde in Not

Rasse Herdenschutzhund
Alter geb. ca. 10/2017
Geschlecht Rüde
Kastriert ja (bei Ausreise)
Herkunft Spanien / Andújar
Aufenthaltsort Spanien / Andújar
Größe ca. 60 cm
Listenhund nein
Katzenverträglich unbekannt
Vermittlungsgebiet Bundesweit
Schutzgebühr 270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
Vermittlerin Saskia Rogge
E-Mail s.rogge(at)vergessene-pfoten.de
Telefon Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

Update Olmo 22.02.2024

Ein Hundeleben ist immer zu kurz. Ein Leben im Tierheim ist immer traurig.
Man darf die Realität nicht verdrängen: Jeder Tag, den Olmo wartend im Refugio verbringt, ist ein Tag weniger, der ihm für ein glückliches Leben in einem eigenen Zuhause als geliebter Hund bleibt.

In der langen Zeit im Refugio hat sich für Olmo nicht viel verändert. Er kennt den gleichbleibenden Alltag, hat sich angepasst und nimmt die Gegebenheiten hin, wie sie sind.

Auch an unserer Hoffnung, dass Olmo dem Tierheim irgendwann endlich den Rücken kehren darf, hat sich nichts geändert. Es ist einer unserer größten Wünsche, dass Olmo kennenlernen darf, was es bedeutet, ein Zuhause sein Eigen zu nennen. Gefangen in seiner Schüchternheit wäre es ihm so sehr gegönnt, die Vorzüge von Liebe und Zuneigung erleben und Vertrauen lernen zu können.

Er hat es verdient, sein Leben nicht weiterhin als „Einer von Vielen“ zu verbringen.

Olmos Vermittlerin freut sich auf Ihre Nachricht!

—————————————————————————————————–

Update 21.10.2022

Ein schüchternes ‚Hallo‘ von Olmo.

Ein ganzes Jahr ist mittlerweile vergangen, seit Olmo die Perrera und sein altes Leben hinter sich gelassen hat. Ein Jahr Refugio bedeutet ein Jahr Tierheim. Aber es bedeutet auch ein Jahr Sicherheit, ein Jahr ohne Hunger und ein Jahr voller lieber Menschen, die sich Tag für Tag um das Vertrauen der Hunde bemühen. Ein Hundeleben ist fürchterlich kurz. So wünschen wir uns, dass der schüchterne Olmo schon bald seine Zeit in einem eigenen, liebevollen Zuhause verbringen darf. Im Refugio haben Olmo und auch sein Sohn Parso, die getrennt voneinander ein Zuhause suchen, erste Sicherheit gefunden. Olmo vertraut den Menschen, die er kennt, lässt Nähe und streichelnde Hände zu. Auch im Auslauf ergreift er bei ihm bekannten Menschen nicht die Flucht. Bei Fremden zeigt sich Olmo jedoch weiterhin ängstlich und sucht das Weite.

Wir wünschen uns ein erfahrenes Zuhause für den hübschen Rüden, wo er ein ruhiges Leben genießen, Vertrauen zum Menschen finden und sich im sicheren Garten sonnen darf. Im Refugio versteht sich Olmo mit Hündinnen und Rüden, so dass auch weitere freundliche Hunde im neuen Zuhause kein Problem wären.

Wir wünschen uns, dass Olmo ganz bald die Chance bekommt, dem Leben im Refugio den Rücken zu kehren und einen nächsten Schritt in ein glückliches Hundeleben zu machen. Olmos Vermittlerin freut sich auf Ihre Nachricht.

——————————————————————————————————–

Andújar, den 10.10.2021

Olmo und sein Sohn Parso lebten in der Alten Perrera, bevor sie in unser Refugio umziehen konnten. Die beiden waren in schlechter Verfassung, geschwächt, krank und verängstigt.

In den ersten zwei Wochen verkrochen sich Olmo und Parso, sobald sie unsere spanischen Kollegen in der Ferne kommen hörten. Mit viel Geduld fassten die beiden Rüden Stück für Stück immer ein bisschen mehr Vertrauen in unsere Helfer und inzwischen lassen sie sich sogar anfassen. Da sie nicht mehr so scheu sind, dürfen Olmo und Parso inzwischen auch für den täglichen Freilauf in unsere Ausläufe, was sie sehr genießen. Zusammen mit ihrer neuen Freundin Bolena spielen sie, sonnen sich und schnüffeln herum.

Fremden gegenüber sind die beiden nach wie vor skeptisch. Sie werden auch in ihrer neuen Familie Zeit und Geduld brauchen, sich auf ihr neues Lebensumfeld einzustellen.

Aktuell zeigt Parso sich als ein kleines bisschen mutiger als sein Vater Olmo. Beide sind jedoch sehr freundliche und nette Hunde, die gerne draußen sind, sich in ihrem Hundehaus dann aber sehr ruhig verhalten.

Unsere spanischen Tierschutzkollegen schwärmen von Olmo und Parso und sie sind sehr glücklich, dass sich diese beiden, tollen Rüden schon in so kurzer Zeit so wunderbar entwickeln.

Die beiden Rüden werden getrennt voneinander vermittelt.

Wenn Sie für Olmo oder Parso noch einen Platz in ihrem Herzen und in ihrem Haus haben, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Saskia Rogge. Wir freuen uns auf Ihre   E-Mail!

Mehr Fotos und Videos zu Olmo finden Sie hier.

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl