„HENRY“, möchte gerne noch lernen, ca. 05.2023 geboren, sucht ein stabiles Zuhause (mit Video)

Mehr Hunde in Not

geboren: ca. 05.2023
Verträglichkeit: gut verträglich
Rasse: Mischling (Mutterhündin ist Schäferhündin, bereits vermittelt)
Katzen: nicht bekannt, kann getestet werden
Negativ getestet auf: Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose
derzeit: Tierheim Sofia (Bulgarien) – Daniela Lekova
Abgabegrund: Fundhund
Beschreibung: Henry kam als kleiner Welpe gemeinsam mit seinem Brüderchen und der Mutterhündin (beide bereits vermittelt) ins Tierheim. Die kleine Hundefamilie wurde an einer Hauptverkehrsstraße gefunden, dass sie nicht überfahren wurden grenzte an ein Wunder. Während sein Brüderchen und die Mama bereits ein schönes Zuhause haben finden können wartet Henry immer noch auf seine Menschen. Er kennt außer dem Leben im Tierheim nichts, ist noch sehr ängstlich und scheu. Er braucht Menschen die ihm Stabilität, Sicherheit und Geduld entgegenbringen. Henry ist noch so jung, er hat das ganze Leben vor sich. Ideal wäre wenn er zu einem bereits vorhandenen, souveränen Ersthund dazu vermittelt werden könnte. An der Leine gehen müsste noch mit ihm geübt werden, das sollte aber kein Problem sein. Für ihn suchen wir Menschen mit Hundeverstand die Lust auf einen sehr lieben Hund haben, der gerne seine Unsicherheit ablegen möchte um mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen zu können.
 
Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 €. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Test auf Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose, Corona-Antigen, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie inkl. anteilige Transportkosten. Die Hunde aus Bulgarien kommen mit einem bulgarischen Transporteuer (mit TRACES).
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
Angela Kelm
Tel. 0176 30535843
email: angela@pfoetchenretter-mit-herz.de
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl