Liebes Dreibeinchen „Bruno“, sucht ruhiges ebenerdiges Zuhause (mit Video)

Mehr Hunde in Not

Name: Bruno (Tom)
Im Video: Tea & Tom – YouTube
Im Video mit TEA: Bruno & Tea (youtube.com)
Rasse: Collie-Schäferhund-Mischling, ca. 55 cm
kastriert: ja
Alter: ca. 10 Jahre
Verträglichkeit: gut mit anderen Hunden verträglich
derzeit: Tierheim Dog Help – BG (Bulgarien, Sofia)
Handicap: Rechtes Hinterbein wurde amputiert. 
Katzenverträglichkeit: nicht bekannt, kann nicht getestet werden
Negativ getestet auf: Herzwürmer, Giardien, Leishmaniose, Erlichiose, Parvovirose, Corona-Antigen,
 
Beschreibung und Wesen von Bruno:
Bruno ist ein lieber Mischlingsrüde, der mit einem schlimmen offenen Beintumor in unser Partner-Tierheim kam. Ohne die schnelle Erstversorgung wäre er gestorben. Er muss unfassbare Schmerzen gehabt haben, denn der Tumor war recht groß und komplett offen, dazu vereitert und hochgradig entzündet. Es bliebt nur noch die Amputation des Beines übrig da er sonst aller Wahrscheinlichkeit an einer Sepsis verstorben wäre. Bruno hat den Eingriff tapfer gemeistert! Er muss bei jedem Wetter draußen leben, gerade im eiskalten und schneereichen Winter in Bulgarien für ihn eine Tortur. Wir suchen dringend ein liebes Endzuhause ohne viele Treppen, gerne mit einem kleinen Garten oder Terrasse, so dass Bruno auch mal nach draußen spazieren kann.
 
Wir sind gem. §11 als Tierschutzverein von unserem zuständigen Veterinäramt zertifiziert. Eine Vermittlung erfolgt nur bei positiver Vorkontrolle sowie mit einem gültigen Schutzvertrag. Bruno würde mit unserem TRACES zertifizierten Transporteuer von Bulgarien aus nach Deutschland reisen.
 
Wir drücken dem Schlumpf von Herzen en alle Daumen und Pfötchen!
 
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
 
Anne Zander
Tel. 01575 5449749
email: anne@pfoetchenretter-mit-herz.de

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl