Lieber noch zurückhaltender Mischlingsrüde „Nando“, ca. 2015 geboren, gut verträglich, sucht Menschen mit Hundeverstand, gerne als Zweithund

Mehr Hunde in Not

Name: Nando

Rüde, noch nicht kastriert

geboren: ca. 2014/2015

Rasse: Mischling, ca. 55 cm

derzeit: Tierheim Sokolka/Polen

Abgabegrund: Wurde gemeinsam mit seinem Brüderchen „Neptun“ aus schlechter Haltung geholt.

Charaktereigenschaften: Nando kam mit seinem Bruder in unser Tierheim nach Sokolka und orientierte sich stark an ihm. Da sein Brüderchen mittlerweile vermittelt ist stellt es sich für Nando recht schwierig dar, im Tierheim Sicherheit zu finden. Bei Menschen die er kennt wird er durchaus anhänglich und verschmust.

Anfangs zeigt er sich noch recht unsicher und braucht in jedem Fall im neuen Zuhause einen souveränen und lieben Ersthund, an dem er sich gerade in der ersten Zeit des Ankommens orientieren kann. Im Tierheim gehen auch größere Kinder mit ihm spazieren, so dass er an einen Haushalt mit vernünftigen Kindern ab ca. 12-14 Jahre vermittelt werden kann. Ein Muss ist der Besuch einer guten Hundeschule und in jedem Fall sollten seine neuen Halter sich bewusst sein, dass es einige Zeit braucht damit sich Nando von seinem Wesen her festigen kann. Er wäre in einer städtischen Wohnlage überfordert. Daher suchen wir für ihn ein ruhiges, ehr ländlicheres Zuhause, gerne mit einem entsprechend eingezäunten Garten. Für Hundeanfänger wäre er nicht geeignet. Trotzdem sehen wir ihn ihm einen tollen Hund, der, wenn das Eis einmal gebrochen ist, ein sehr treuer und liebevoller Begleiter wird.

Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Wir besitzen dazu eine TRACES Zulassung und transportieren unsere Hunde selbst. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung,  Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie anteilige Transportkosten.
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp, D-42799 Leichlingen
www.pfoetchenretter-mit-herz.de
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl