MARGARITA, w., kastr., Mischling, geb. 07/2019, 50 cm, 13 kg (Spanien)

Mehr Hunde in Not

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Rasse: Mischling

Alter: 01.07.2019

Grösse: 50cm, 13kg

Farbe: Braun

Aufenthaltsort: Seit dem 01.07.2023 im Tierheim Albolote, Granada/Spanien.

Vorgeschichte:

Margarita wurde zusammen mit ihren 33 Hundefreunden von der Polizei aus einem kleinen Apartment eines Animal-Horderin sichergestellt, um dann in die Tötungsstation gebracht zu werden. Jemand wurde auf den Fall aufmerksam und befreite die Hunde. Anschließend sind sie an verschiedenen Stellen untergebracht und wieder aufgepäppelt worden. Und dort warten sie alle auf ihr neues Zuhause.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

Margarita ist immer freundlich auch fremden Menschen und Kindern gegenüber.

Wesen:

Margarita ist eine aktive, neugierige und unabhängige Hündin. An der Leine laufen lernt sie gerade und zeigt sich dabei an allem interessiert. Beim Tierarzt ist sie brav und lässt sich alles gefallen. In das Auto steigt sie noch nicht von alleine und auch beim Aussteigen muss man ihr noch behilflich sein, doch während der Fahrt verhält sie sich ruhig. Natürlich muss sie im Zusammenleben mit Menschen noch so Einiges lernen, hat sie doch ihr bisheriges Leben in einem Apartment verbracht.

Verträglichkeit mit Artgenossen:

Margarita verträgt sich sehr gut mit ihren weiblichen als auch männlichen Artgenossen und ist sehr sozial. Sie zeigt sich anderen Hunden gegenüber nicht futterneidisch oder dominant bei Spielzeug.

Wo soll Margarita leben:

Auf Grund ihres einwandfreien Charakters ist Margarita für alle verantwortungsvollen Hundeliebhaber geeignet. Ältere Menschen sollten sich ihrer jugendlichen Aktivität bewusst sein.

Allgemeiner Hinweis:

Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:

Margarita ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort:

Seit dem 01.07.2023 im Tierheim Albolote, Granada/Spanien.

Informationen zum Tierheim Albolote:

Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!

Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine festangestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!

Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist Albolote trotzdem kein schöner Ort für unsere Schützlinge. Eigentlich immer voll besetzt, laut, eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Also bestenfalls bieten wir ein Dach über dem Kopf und Versorgung. Ein Tierheim eben – aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance (auch aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage und der hohen Arbeitslosigkeit in Spanien), wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden können. Hierzulande finden sich immer weniger Menschen, die einen Hund oder eine Katze adoptieren können/möchten.

Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um die Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.

Kontakt:

Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales

Albolote/Granada (Spanien)

E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl