Hier ist LIANA – hast Du ein warmes Plätzchen für mich?

-

- Anzeige -

August 2021 – Leider warten die beiden Schwestern immer noch auf ihr warmes Körbchen …

Liana kam mit ihrer Schwester Eco vor einiger Zeit in den Hafen. Beide Hunde haben sich problemlos in unsere Abläufe und in die verschiedenen Gruppen eingefügt. Beide sind sehr unkompliziert und wirklich nette Hunde.

Liana ist die etwas fittere der beiden alten Damen. Sie läuft aktiv mit allen Hunden mit, spielt auch manchmal – bis sie sich in ihre „Villetta“ zurückzieht, um neben ihrer Schwester zu ruhen und dann aus Distanz das Geschehen zu verfolgen. Sie ist eine taffe, unternehmungslustige Hündin, die noch lange nicht zum alten Eisen gehört und sich über eine liebevolle Familie freut, die ihr den Lebensabend angenehm gestaltet.

——————————————————————————————————

Mein lieber Mensch- bist Du auf der Suche nach einer Fellnase, welche ausgeglichen ist und nicht so hibbelig wie die Jungspunde?
Dann bist Du bei mir genau richtig und ich erzähle Dir gern meine Geschichte.
Meine Schwester- mit dem schönen Namen Eco – und ich, wir waren gerade 3 Monate alt als wie in ein Canile abgeschoben wurden. Die zuständige Gemeinde zahlte für die dort einsitzenden Hunde unregelmäßig bzw. gar nicht. Der Canilebetreiber beschloss daraufhin, uns alle in ein noch schlimmeres Canile in den Abruzzen zu verlegen.

Zum Glück hörte eine Tierschützerin davon und konnte einige Hunde zu sich nehmen.
Nun sitzen meine Schwester und ich seit 2010 in diesem Canile. Kannst Du Dir das vorstellen? Über 11 Jahre bin ich jetzt dort. Ich darf gar nicht daran denken, wie uns das Leben gestohlen wurde. Gerade die vielen schönen Jahre der Jugend sind für mich vorbei, ohne dass ich diese Zeit in vollen Zügen genießen konnte.

Nun ist mein sehnlichster Wunsch, die mir noch verbleibenden Jahre mit lieben Menschen zu teilen. Ich weiß ja gar nicht, wie es ist, ein Teil einer Familie zu sein, täglich Spaziergänge zu machen , über Wiesen zu gehen, im Wald zu schnüffeln, die Sonne und Streicheleinheiten zu genießen – und das alles gemeinsam mit Dir. Trotz der langen Zeit hier im Canile finde ich Menschen toll und habe keine Angst vor ihnen. Auch mit anderen Hunden komme ich gut zurecht. Mit Katzen habe ich keine Erfahrungen, denn hier gibt es keine. Und trotz meines Alters bin ich lustig, freundlich und natürlich auch neugierig. Worauf? Die Liebe und Geborgenheit meines Menschen zu genießen. Ganz besonders freue ich mich auf ein warmes, kuschliges Plätzchen an Deiner Seite.

Hier gibt es so was leider nicht. Es ist kalt, feucht und einsam. Wenn ich meine Schwester Eco nicht hätte, wäre es noch schlimmer und einsamer. Puh, das ist ein furchtbarer Gedanke. Wir beide ähneln uns sehr in unserem Wesen – aber im Aussehen gibts doch ganz kleine Unterschiede. Ich bin etwas kleiner als Eco und habe etwas weniger Weiß im Fell.
Ja, mein lieber Mensch, das war mein kurze Lebensgeschichte. Du siehst selbst, viel ist da nicht passiert und Schönes gab es gar nicht.

Darum warte ich jetzt auf Dich, denn ich möchte meine Lebenszeit noch genießen. Meine Uhr tickt. Bitte lass mich ganz schnell zu Dir reisen.
Ich freue mich riesig und habe mein Köfferchen schon gepackt.
Meine Vermittlerin wartet schon ganz gespannt auf Deinen Anruf!
Bitte lass mich nicht hier!
Deine auf Dich wartende Liana

Besuchen Sie Liana auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. 01.10.2009
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, kastriert
Schutzgebühr: nach vorheriger Absprache + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Bettina Homann
eMail: bettina.homann@pro-canalba.eu
Telefon: 0179 – 46 99 070

- Anzeige -
pro-canalba e.V.http://www.pro-canalba.eu

Sie interessieren sich für einen unserer Hunde?

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für die Vermittlung aus.


Unsere Hunde sind jung oder alt, klein oder groß, sie sind gesund oder haben Gebrechen. Ihre Geschichten sind immer gleich und doch einzigartig. Sie wurden einst geliebt oder gehasst, waren unerwünscht oder wurden beschlagnahmt, gingen verloren oder wurden ausgesetzt. Sie wurden misshandelt, vernachlässigt oder ignoriert. Sie haben alles verloren oder nie besessen. Doch eins verbindet sie alle. Sie haben die Hoffnung auf Liebe und ein eigenes Zuhause nicht aufgegeben. Sie sind immer noch bereit uns Menschen zu vertrauen. Sehnen sich nach Zuneigung, Wärme und einem eigenen Zuhause. Entdecken sie ihr Herz für unsere Schützlinge und schenken sie einem unserer Hunde ein Zuhause.

Offizielle Webseite: http://www.pro-canalba.eu