Flip ist wunderbar (geb. ca. 08/2018, ca. 35 cm)

-

- Anzeige -

Flip lebt auf einer Pflegestelle in Patras/Griechenland.
AUF DER HOMEPAGE VON TIERFREUNDE PATRAS SIND VIDEOS VON DEM SÜSSEN FRATZ VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. August 2018
Größe : ca. 35 cm

Flip ist ein kleiner Kokoni, der zusammen mit zwei anderen Rüden an einer stark befahrenen Landstraße ausgesetzt wurde.

Die Hunde wurden von Busreisenden gesehen, wie sie an der Landstraße umherliefen. Die Reisenden suchten über Facebook Hilfe und so erfuhren die Tierschützer in Patras von den Tieren. Es wurde versucht, die ängstlichen Hunde einzufangen, was aber zunächst nicht gelang. Einer Tierschützerin gelang es, einen der Hunde zu fangen, ein zweiter war nicht mehr aufzufinden. So lief Flip mutterseelenalleine durch die Gegend, immer der Gefahr des Überfahrens ausgesetzt. Maria bat einen Tierschützer um Hilfe, der zweimal wöchentlich auf dieser Landstraße unterwegs ist, ob er versuchen kann, Flip einzufangen. Kurze Zeit später brachte der Mann den Hundejungen nach Patras zu Maria. Flip war ängstlich und zitterte, aber Maria brachte ihn zunächst zur Tierärztin. Dort wurde Flip kastriert, geimpft und ein Mittelmeertest durchgeführt. Zunächst blieb Flip bei der Tierärztin, da keine Pflegestelle für ihn frei war. Nun lebt der kleine Kerl aber bei einer örtlichen Tierschützerin mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich verträglich. Mittlerweile hat Flip auch seine Ängstlichkeit abgelehnt und springt fröhlich durch das Hundeleben. Leider kann die Pflegestelle Flip nur bis Mitte Februar behalten, sodass wir schnellstens ein Zuhause für ihn finden müssen. Selbstverständlich ist Flip geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er auch seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Ihren Armen landet.

MELDEN SIE SICH BITTE DIREKT BEI:

Organisation/Verein: Tierfreunde Patras

Ansprechpartner: Helga Kibellis

Telefon: 02102/136478

Anschrift: helga.kibellis@tierfreunde-patras.de

Schutzgebühr: 290 € plus 90 € Transportkostenbeitrag

 

- Anzeige -
Tierfreunde Patrashttp://www.tierfreunde-patras.de/
Sie interessieren sich für einen unserer Hunde? Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für die Vermittlung aus.Wir sind eine private Tierschutzinitiative und setzen uns schwerpunktmäßig für die in Not geratenen Hunde aus der Region Patras in Griechenland ein. Wir arbeiten alle ausschließ­lich ehrenamtlich und spenden für unser Engagement einen großen Teil unserer Freizeit. Nach unseren langjährigen Erfahrungen im aktiven Tierschutz haben wir uns mit der Gründung unserer eigenen Tierschutzinitiative im Juli 2009 bewusst gegen die vereinsba­sierte Arbeit entschieden. Unser Ziel ist es, im überschaubaren Rahmen verantwortungs­vollen Tierschutz zu betreiben und nicht Teil einer ausufernden „Rettungsmanie“ zu sein.Offizielle Webseite: www.tierfreunde-patras.de/