Erbstück Nepo – moppeliger Labrador-Sharpeimix und Einzelhund

-

- Anzeige -

Nepomuk ist ein 10jähriger Labrador-Shar Pei Mischling, SH 60cm, der nach Tod seines betagten Besitzers ein neues schönes Zuhause sucht. Leider wurde er überwiegend im Garten gehalten, daher hat er nicht so viel kennengelernt. Er ist ein netter, aufmerksamer Rüde, der gut einige Stunden allein bleiben kann. Nepo ist kastriert, gechippt und geimpft und altersgemäß eingeschränkt sportlich, aber er läuft gern und legt auch mal einen Sprint hinter einem Ball her.

Das Zusammenleben mit anderen Hunden hat Nepo nicht bzw. wenig kennengelernt, er ist aber nicht grundsätzlich unverträglich; trotzdem würden wir Nepo gern als Einzelhund vermitteln, der aber auch in der Gruppe angeleint spazieren gehen könnte. Bei Wasser – bzw. Wasserschläuchen dreht Nepo richtig auf  ( Angaben der Nachbarn ) und dann sollten auch keine anderen Hunde dabei sein.

Menschen gegenüber ist Nepo sehr aufgeschlossen und liebt es, gestreichelt zu werden. Seine neue Familie, gerne Berufstätige mit größeren Kindern oder Senioren, sollten etwas Hundeerfahrung mitbringen. Nepomuk Nepomuk2 Nepomuk7

Nepo befindet sich jetzt in Hannover, Niedersachsen.

- Anzeige -
Tierschutzengel e.V.http://www.tierschutz-engel.de

Sie interessieren sich für einen unserer Hunde?

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für die Vermittlung aus.


Unsere Organisation existiert juristisch seit dem 1.Februar 2003, seit Oktober 2002 haben wir uns zu einer Organisation zusammengefunden, und seit dem 7. November 2002 ist unsere Organisation unter der Internetadresse www.tierschutzengel.de online. Der Vereinsstatus besteht seit dem 1.10.2003 - die anerkannte Gemeinnützigkeit seit dem 1.1.2004.

Wir unterstützen eine Organisation aus Calafell, das Tierheim in Terrassa und die Katzenschutz-Organisation ProGat aus Terrassa. Hier werden die Tiere nicht zur Tötung freigegeben. Das langfristige Ziel unserer Arbeit ist es, diese Organisationen durch Impf- und Kastrationsaktionen, die vor Ort durchgeführt werden, zu unterstützen.

Offizielle Webseite: http://www.tierschutz-engel.de