EPI * 6 jähriger Rüde sucht ein Zuhause* Pflegestelle in Brandenburg

-

- Anzeige -
EPI * Sofa gesucht! *Pflegestelle in 15345 Altlandsberg
Alter: geb.: ca. Januar 2014
Rasse: Mischling / Rüde
Größe: 40 cm
verträglich mit Hunden: ja
verträglich mit Katzen: nicht getestet
Pflegestelle in Brandenburg / 15345 Altlandsberg
—————————————————————–
Epi kam kurz vor Weihnachten zu seiner Pflegefamilie nach Brandenburg nachdem er über 4 Jahre im Tierheim war.
Im Tierheim war er ängstlich und scheu gegenüber Menschen.
Bei seiner Pflegestelle hingegen taute er recht schnell auf, dennoch sollte man Geduld mitbringen um ihn einzugewöhnen. Epi ist kein Hund, der gleich freudestrahlend auf einen zu kommt.
EPI geht gerne spazieren und geht schon recht manierlich an der Leine. Hier muss noch ein bissel geübt werden aber er ist auf dem Weg zu verstehen, dass er seinem Pflegefrauchen folgen soll.
Beim Spaziergang begegnet er Menschen und Hunden ruhig und ausgeglichen, eher uninteressiert.
Er hat zwar kein Interesse mit den anderen Hunden der Pflegestelle zu spielen aber man merkt ihm an, dass ihm die Nähe der anderen Hunde Sicherheit gibt.
Der kleine, nur 40cm grosse Rüde 😉 schläft viel und gerne. Entweder ganz für sich in seinem Körbchen und manchmal findet er auch den Weg aufs Sofa um mit seinem Pflegefrauchen zu kuscheln.
Alles in allem hat er sich besser und viel schneller eingelebt als von uns erhofft.
Für EPI, der bisher noch nicht gerne alleine ist,
wären Menschen toll aus einem ruhigeren Haushalt, die ihn langsam an sein neues Leben gewöhnen – vielleicht auch mit vorhandenen Zweithund.
Da Epi nicht der sportlichste ist, wäre er bestimmt auch gut für hundeerfahrene Rentner geeignet, die zwar noch mobil sind aber keine 3 Stunden mehr am Tag spazieren gehen wollen.
Sondern eine ruhige und nette Begleitung für den Tag suchen.
Interesse? Wir würden uns freuen. HP www.pfotenhilfe-la-mancha.de
- Anzeige -
Pfotenhilfe La Manchahttp://www.pfotenhilfe-la-mancha.de

Sie interessieren sich für einen unserer Hunde?

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für die Vermittlung aus.
Wir arbeiten seit Jahren aktiv im Auslandstierschutz in der spanischen Region La Mancha.Wir wollen nun als "Pfotenhilfe La Mancha"; eine kleine private Gemeinschaft, versuchen ansässige Tierschützer aus der Region La Mancha zu unterstützen, die hart daran arbeiten, ein Umdenken in der Bevölkerung zu erwirken und den Tierschutzgedanken der jungen Generation näher zu bringen.Solange sich die Situation der Tiere in Spanien nicht maßgeblich ändert, werden wir Hunde nach Deutschland vermitteln, die ohne unsere tierschützerische Arbeit keine Chance auf ein artgerechtes Leben hätten.Dabei wollen wir hauptsächlich drei Projekte in La Mancha untersützen. Alle drei Tierheime und die fleissigen Helfer haben wir persönlich vor Ort kennengelernt und wollen versuchen die dort untergebrachten Hunde mit Hilfe befreundeter Vereine in (Pflege-)Familien nach Deutschland zu bringen.Offizielle Webseite: www.pfotenhilfe-la-mancha.de