Elliot, der Zwergdrache

Mehr Hunde in Not

Der kleine Elliot ist definitiv einer der letzten Kinder von unserer scheuen Angel, die Mutter von Angelo, Amina, Alicia, Picasso, Melodie, Uli und Mozart. Endlich ist es gelungen die Hundemutter einzufangen und zu kastrieren, damit nicht noch mehr Nachwuchs entsteht. Elliot hat diese Scheu von der Mutter übernommen. Fremden gegenüber ist er sehr zurückhaltend und hält in seinem Freilauf den Abstand ein, den er zu Menschen, die er nicht kennt, derzeit noch bevorzugt. Menschen, die er kennt und denen er vertraut, das sind die Tierheimmitarbeiter. Da zeigt er sich von einer anderen Seite.
Er verdankt seinen Namen einem treuen Paten, in Anlehnung an die gleichnamige Fernsehserie. Eine witzige Idee, vielen Dank dafür.
Elliot kommt natürlich gut mit allen tierischen Freunden klar. Dort und in seinem vertrauten Umfeld fühlt er sich wohl. Das Tierheim ist sein sicheres Zuhause. Wie gern würden wir ihm jedoch endlich ein Leben in einer Familie gönnen, die sich mit scheuen Hunden und deren Sicherungspflicht bei den Spaziergängen auskennt.
Für Elliot wünschen wir uns eine Vermittlung in ein ruhiges Zuhause außerhalb jeder Hektik, auf dem ruhigen Land, denn jetzt ist genau die richtige Zeit für ihn noch viel zu lernen und sich in einer Familie zurechtzufinden. Die Adoptiveltern müssen auf jeden Fall Liebe und sehr viel Geduld mitbringen, damit Elliot noch alles lernen kann, was er bisher nicht lernen konnte in seinem behüteten derzeitigen Zuhause oben im Tierheim auf dem Berg. Er möchte gerne viel Zeit mit seinen Menschen verbringen, viel erkunden, vor allem in der Natur. Er möchte beschäftigt werden, sicher fände er auch ein paar Übungen in der Hundeschule klasse. Ein souveräner Ersthund könnte ihm bei der Eingewöhnung sicher sehr helfen.
Wer ist auf der Suche nach einem Zwergdrachen?

männlich
geboren am 25.06.2021
komplett geimpft, entwurmt, blutgetestet und microgechipt
Schulterhöhe 44 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Aegina (Griechenland)

Weitere Fotos und Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage!
Besuchen Sie auch unsere eigene Homepage www.animal-protection.de

Die Hunde werden auf ihrer Pflegestelle ständig beobachtet, so dass die Charaktereigenschaften gut beschrieben werden können. Trotz allem können wir nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Hunde entwickeln, wenn sie in einer anderen Umgebung sind und daher dafür auch keine Garantie übernehmen. Generell haben wir jedoch fast immer ein positives Feedback erhalten. Sollte es dennoch einmal unerwartete Probleme geben: Mit Liebe, Zuversicht und Konsequenz lernen die Hunde sehr schnell, was das neue Herrchen oder Frauchen von ihnen erwartet.
Da es sich bei unseren Tieren meist um Fundtiere handelt, kann das Alter nur geschätzt werden.

Kontakt:
Animal Protection Aegina & Agistri
Anne Schrodt
74321 Bietigheim-Bissingen
MAIL anne.schrodt@gmx.de
TEL 07142 / 555 17
MOBIL 0172 / 711 08 73

https://www.faza-aegina.de/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl