„Enya“, geb. ca. 09.2023, noch sehr ängstlich und zurückhaltend, Mischling, mit anderen Hunden gut verträglich

Mehr Hunde in Not

Name: Enya
Alter: ca. 09.2023
kastriert: noch zu jung
Rasse: Mischlingshündin
Verträglichkeit: gut mit anderen Hunden verträglich
Katzen: nicht bekannt ob verträglich, kann nicht getestet werden
derzeit: Tierheim Istanbul (Türkei)
Abgabegrund: Abgabe

Beschreibung: Enya ist noch ein kleines Hundekind. Eines Tages stand ein fremder Mann vor der Auffangstation hat die Hündin ohne weiteren Wortwechsel einfach dort abgegeben. Ob er die Kleine gefunden hat oder wieder loswerden wollte können wir leider nicht sagen. Sie ist noch sehr ängstlich und braucht in jedem Fall ein einfühlsames Zuhause, wo man mit ihrer Angst umzugehen weiß. Ideal wäre ein lieber, bereits vorhandener Ersthund oder mehrere Hunde, an denen sich Enya orientieren und Sicherheit finden kann. Für Ersthundebesitzer ist sie nicht geeignet. Da sie noch sehr jung ist, das ganze Leben vor sich hat und noch viel lernen kann wäre es schade, wenn sie den Rest ihres Lebens an diesem Ort verbringen müsste. Der Besuch einer guten Hundeschule wird in jedem Fall empfohlen. Ihr neues Zuhause sollte nicht mitten in der Stadt liegen, sie wäre damit überfordert. Leine und Halsband kennt sie noch nicht. Das sollte aber machbar sein dass sie es lernen kann.

Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Die Tiere reisen Geimpft, Gechipt, Entwurmt, Entfloht und mit Mittelmeertest, Tollwutimpfung, mit Bluttest. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 450 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel. 
 
Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: 0176 – 210 57 036
Festnetz: 02174 – 76 04 773
D-42799 Leichlingen
email: bettina@pfoetchenretter-mit-herz.de
 
Kontakt:
Cigdem Weinberg
Telefon: +49 1573 5561205
email: cigdemwein139@gmail.com
 
 
 

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl