Dasko, geb. ca. 03/2025, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres

- Geburtsdatum: ca. März 2025
- erwartete Größe: ca. 55 cm
- Aufenthaltsort: private Pflegestelle GR
- Geschlecht: Rüde, unkastriert
- Eigenschaften: freundlich, lieb, verspielt
- ausreisebereit ab: sofort
- Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mix
- Abgabe mit Sicherheitsgeschirr (incl.)





Zwei unserer deutschen Tierschützerinnen entdeckten bei ihrem Hilfseinsatz in Griechenland sechs Welpen und ihre Mutter auf der Autobahn. Da sie keine Möglichkeit hatten, sie direkt mitzunehmen, mussten sie sie schweren Herzens zurücklassen und kehrten an einem anderen Tag zurück, um sie einzusammeln. Die Familie war leider in einem schlechten Zustand und mussten erst einmal aufgepäppelt werden. Inzwischen sind sie gesund und munter und warten alle im Tierheim auf ein schönes, eigenes Zuhause.
Dasko ist ein junger Welpe mit einem weichen mittellangen Fell. Er hat eine auffällige schwarz-weiße Fellzeichnung: Das Gesicht ist überwiegend schwarz mit einem weißen Streifen. Das Fell an den Ohren ist schwarz und leicht gewellt. Seine Augen sind wach und freundlich. Die weißen Vorderbeine mit den schwarzen Punkten sind sein besonderes Markenzeichen.
Der kleine Dasko ist ein freundlicher und verspielter Welpe. Aktuell zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen im Umgang mit Artgenossen.
Da er noch ganz am Anfang seines Hundelebens steht, muss er noch viel lernen. Stubenreinheit, Grundkommandos, sind ihm noch fremd. Aber er ist ein neugieriger Welpe und bereit zu lernen. Mit der richtigen Anleitung und liebevoller Konsequenz wird er sich zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln.





Sind Sie bereit Dasko ein liebevolles und behütetes zu Hause zu schenken? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Bitte beachten Sie, dass wir viele unserer Schützlinge nur in ein Zuhause mit direktem Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten vermitteln können.
Bei Dasko und seinen Geschwistern kann es sich um Herdenschutzhund-Mischlinge handeln. Wir informieren Sie in einem persönlichen Gespräch gern genauer über diese besonderen Hunde.





Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.