Daizy (ca. 3 Jahre, ca. 54 cm)

-

- Anzeige -

Daizy lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
AUF DER HOMEPAGE VON TIERFREUNDE PATRAS SIND VIDEOS VON DIESER ZAUBERHAFTEN HÜNDIN VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Juli 2014
Grösse : ca. 54 cm

Daizy wurde von Tierschützern in Patras an einer Landstraße gefunden, wo sie an einer Tankstelle gefüttert wurde.

Die hübsche Hündin hat bereits mehrmals Welpen bekommen, die entweder tot gefahren oder ihr weggenommen wurden.  Den letzten Wurf Welpen konnte Maria mit ihren Kollegen zusammen mit Daizy in Sicherheit bringen. Die Welpen sind alle bereits nach Deutschland vermittelt und nun wartet auch die Mama auf ihre Chance, ein Leben in Sicherheit und mit viel Liebe verbringen zu können. 

Daizy hat am Hals eine Narbe, die darauf schließen lässt, dass sie wohl mal einen Draht oder eine Kette um den Hals hatte. Diese Narbe fällt jedoch nur auf, wenn Daizy gebürstet wird. Leider wurde beim  Mittelmeertest ein geringer Titer von Leishmaniose festgestellt. Ein Hund mit Leishmaniose kann ein genauso unbeschwertes Leben führen, genauso alt werden, wie ein Hund ohne Befund. Wichtig zu beachten ist lediglich, dass in regelmäßigen Abständen ein Bluttest auf Leishmaniose gemacht wird und der Hund ggf seine Medikamente bekommt. Außerdem ist es für einen Hund mit Leishmaniose besonders wichtig, viel Liebe und gutes Futter zu bekommen, weshalb es sich erst recht lohnt, solch einem Tier ein liebevolles Zuhause zu schenken. Entgegen vielen Informationen, die über Leishmaniose im Internet stehen, können wir versichern, dass KEINE Ansteckungsgefahr für Mensch oder andere Tiere besteht !!!!!

Wo sind die Menschen, die Daizy endlich die schönen Seiten des Hundelebens zeigen möchten. Maria beschreibt Daizy als Traumhündin, die stubenrein ist, gerne spazieren geht und freundlich zu den Menschen ist.

Organisation: Tierfreunde Patras

Ansprechpartner: Helga Kibellis

Telefon: 02102/136478

Anschrift: helga.kibellis@tierfreunde-patras.de

Schutzgebühr: 290 € plus 90 € Transportkostenbeitrag

- Anzeige -
Tierfreunde Patrashttp://www.tierfreunde-patras.de/
Sie interessieren sich für einen unserer Hunde? Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für die Vermittlung aus.Wir sind eine private Tierschutzinitiative und setzen uns schwerpunktmäßig für die in Not geratenen Hunde aus der Region Patras in Griechenland ein. Wir arbeiten alle ausschließ­lich ehrenamtlich und spenden für unser Engagement einen großen Teil unserer Freizeit. Nach unseren langjährigen Erfahrungen im aktiven Tierschutz haben wir uns mit der Gründung unserer eigenen Tierschutzinitiative im Juli 2009 bewusst gegen die vereinsba­sierte Arbeit entschieden. Unser Ziel ist es, im überschaubaren Rahmen verantwortungs­vollen Tierschutz zu betreiben und nicht Teil einer ausufernden „Rettungsmanie“ zu sein.Offizielle Webseite: www.tierfreunde-patras.de/