CARMEN – wer möchte mir das Leben zeigen?

-

- Anzeige -

Update Mai 2021: Unsere schüchterne Carmen hat den Sprung auf ihre Pflegestelle in 29473 Göhrde geschafft!

—————————————————————————————————–

Ich bringe den wunderschönen Namen Carmen mit – passt ja irgendwie zu meinem dunklen Fell und ich bin so im ersten Drittel meines Lebens.
Gern erzähl ich Dir meine kleine Geschichte, denn ich bin mir sicher, dass diese Dich interessieren wird. Mein bisheriges Leben war bis jetzt sehr einfach und auch traurig.

Als Welpe kam ich, warum auch immer, gemeinsam mit meiner Schwester Celeste, ins Canile. Sie lebt immer noch dort, aber die Tierschützer haben versprochen auch sie in den Sicheren Hafen zu holen, da man dort doch ein besseres Leben hat.
Ich durfte schon dort einziehen und habe mich mit dem Rüden Sultan angefreundet. Und ich muss Dir sagen, das tut mir richtig gut. Ich kannte ja in meinem ganzen Leben bis jetzt nichts weiter als das Canile und das heißt nur Betonzwinger ohne Auslauf – im Winter eisig und im Sommer viel zu heiß. Menschen kannte ich nur daher, dass sie mir Futter gegeben haben. Und so haben sich bei mir über die Zeit einige Kilos zu viel angesammelt, denn Bewegung und Auslauf gab es dort nicht. Darum verzeih mir bitte, dass ich Menschen gegenüber noch etwas schüchtern bin. Aber wenn Du etwas Geduld mitbringst bin ich mir sicher, dass wir meine Scheu gemeinsam überwinden.

Hier im Sicheren Hafen ist alles anders. Die Tierschützer betreuen uns liebevoll und erst jetzt merke ich, wie schön das Leben sein kann. Ich genieße es sehr, gestreichelt zu werden. Viel habe ich ja bis jetzt nicht gelernt- woher auch – aber ich bin ganz stolz, dass ich schon gut an der Leine laufen kann und dass ich mich auch gut mit allen Hunden vertrage. Ich möchte ja von dem schönen Leben noch viel mehr kennenlernen und wünsche mir Dich dazu, wenn Du nicht ganz so hibbelig und zu agil bist. Denn ich bin ja etwas pummelig und mir würde es gut gefallen, mein weiteres Leben in einer ruhigen Umgebung mit erwachsenen Kindern zu genießen. Und wenn Du auch noch etwas Erfahrung mit zurückhaltenden Hunden hast, dann bist Du der ideale Mensch für mich. Gern lege ich mein Leben in Deine Hand – ich bin mir sicher, viele schöne Jahre mit vielen Streicheleinheiten liegen vor uns.

Wie siehst Du das – nimmst Du mich an meine Pfote und wollen wir unsere weitere Zukunft gemeinsam gestalten? Meine Vermittlerin wartet gespannt auf Deinen Anruf.
Ich kann ganz schnell zu Dir reisen, denn mein Köfferchen ist reisefertig.
Bitte lass mich nicht hier.
Deine Carmen

Besuchen Sie Carmen auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. 07.12.2016
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, kastriert
Schutzgebühr: 280 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A
Aufenthaltsort: 29473 Göhrde
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Rita Juenemann
eMail: rita.juenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0170 – 53 28 520

 

- Anzeige -
pro-canalba e.V.http://www.pro-canalba.eu

Sie interessieren sich für einen unserer Hunde?

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für die Vermittlung aus.


Unsere Hunde sind jung oder alt, klein oder groß, sie sind gesund oder haben Gebrechen. Ihre Geschichten sind immer gleich und doch einzigartig. Sie wurden einst geliebt oder gehasst, waren unerwünscht oder wurden beschlagnahmt, gingen verloren oder wurden ausgesetzt. Sie wurden misshandelt, vernachlässigt oder ignoriert. Sie haben alles verloren oder nie besessen. Doch eins verbindet sie alle. Sie haben die Hoffnung auf Liebe und ein eigenes Zuhause nicht aufgegeben. Sie sind immer noch bereit uns Menschen zu vertrauen. Sehnen sich nach Zuneigung, Wärme und einem eigenen Zuhause. Entdecken sie ihr Herz für unsere Schützlinge und schenken sie einem unserer Hunde ein Zuhause.

Offizielle Webseite: http://www.pro-canalba.eu