Caesar (D) – toller Wuschel-Mix Rüde sucht ein Zuhause

-

- Anzeige -

Caesar (D) – toller Wuschel-Mix Rüde sucht ein Zuhause

Caesar ist ein freundlicher, anhänglicher Bär, der gerne mit seinem Menschen zusammen ist und sich auf jedes Angebot von ihm einlässt. Neugierig und interessiert folgt er ihm überall hin und schaut, was ihn dort erwartet. Obwohl er mehr als zweieinhalb Jahre hinter Gittern lebte, reagiert er allem Neuen gegenüber unerschrocken und aufgeschlossen. Daneben ist er jederzeit bereit, Dinge auch selbständig zu entdecken und auszuprobieren (siehe Schlafkörbchen und Spielzeug). Mitunter zeigt er dabei ungewollt Züge eines Clowns.

Sofort nach seiner Ankunft in Deutschland fügte Caesar sich in die Hundegruppe auf seiner Pflegestelle gut ein und forderte noch am selben Tag zum Spielen auf. Schon am dritten Tag fühlte er sich ihr zugehörig. Auf den langen Spaziergängen im Wald fällt er als neuer Pflegehund überhaupt nicht auf. Er läuft gut an der Leine und reagiert auch auf fremde Hunde unbedarft freundlich. Trifft er auf größere Hunde, fordert er sie sofort zu Rennspielen auf.

Im Haus ist Caesar ruhig und unauffällig. Gerne liegt er bei schönem Wetter im Garten oder schaut seinem Menschen bei der Gartenarbeit zu. Glücklich ist er, wenn sein Mensch mit ihm spielt oder sich auf längere Streicheleinheiten einlässt. Fühlt er sich sicher, zeigt er Verhaltensweisen, die ihm als Straßenhund das Überleben sicherten. Da er sehr duldsam und sensibel ist, schüchtern ihn dabei scharfe Zurechtweisungen sehr ein.

Nach seinen verlorenen Jahren im Tierheim sucht Caesar Menschen, die bedingungslos zu ihm stehen. Mit seinem Spieltrieb passt er sicherlich auch in eine Familie mit Kindern. Da er zu den kräftigeren Hunden zählt – wobei er seine Stärke gegenüber dem Menschen nie ausnutzt – sollten diese allerdings standfest und ihm körperlich gewachsen sein.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert (wenn sie im erforderlichen Alter sind) und mit Impfausweis in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch und mit Tierschutzvertrag.

Name:Caesar
geboren:ca. November 2017
Schulterhöhe ca:50-55 cm
Kastriert:ja
Geschlecht:männlich
Herkunft:Rumänien
Aufenthaltsort:
Pflegestelle in Köln

Aufwandsentschädigung: 390,00€

Kontakt: Dorothea Modesta Tel: 05741/298747 Mail: doro125@hotmail.com

Vermittlung erfolgt bundesweit durch den Tierschutz la Palma e.V.

************
Sie können helfen:
Tierfreunde, die einem Hund oder einer Katze ein neues Zuhause geben möchten.

Paten für unsere Hunde und Katzen in den Auffangstationen und Pflegestellen. Ihre Zuwendungen werden für Futter, tierärztliche Versorgung und Kastrationen der Tiere eingesetzt.

Pflegefamilien, die bereit sind, einen Hund oder eine Katze bis zur Vermittlung bei sich aufzunehmen.

- Anzeige -
Tierschutz La Palma e. V.http://tierschutzlapalma.com
Sie interessieren sich für diesen Hund? Bitte füllen Sie unser Kontaktformular für die Vermittlung aus.Der Verein Tierschutz la Palma e. V. versucht, die Situation für die Tiere auf der Spanischen Insel La Palma zu verbessern. Er vermittelt Hunde und Katzen und berichtet von der Arbeit vor Ort. Offizielle Webseite: http://tierschutzlapalma.com