Estefano – 5 Jahre, 54 cm, wartet schon so lange auf sein Zuhause

496

Estefano wurde als Junghund auf einer Finca gefunden. Das ist nun schon drei Jahre her und seitdem wartet der nette Kerl darauf, das Tierheim in Villena endlich verlassen zu dürfen. Dafür braucht er aber eine Familie, die ihn bei sich aufnehmen möchte, also müssen wir alles versuchen, diese Menschen zu finden.
Estefano ist ein freundlicher Kerl, allerdings braucht er schon etwas Zeit um zu aufzutauen. Da er wohl noch nie in einer Familie gelebt hat, kann es sicher viele Dinge geben, an die er sich erst mit der Zeit gewöhnen muss. Viele Geräusche im Haus, die er noch nicht kennt, viele Eindrücke beim Gassigehen, die ihn vielleicht öfter mal erschrecken lassen. Wichtig sind Menschen, die ihm den Hundealltag liebevoll und geduldig näher bringen und ihm erklären, welches Verhalten sie sich von ihm wünschen. Und natürlich soll diese Familie auch gerne Zeit draußen mit ihm verbringen, um ihn mit Bewegung und Auslastung zu einem glücklichen und zufriedenen Hund zu machen. Estefano vermitteln wir übrigens auch gerne als Zweithund, denn er kommt mit anderen Hunden gut zurecht.

Alter und Größe: 5 Jahre 54 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Vermittlung zu Katzen: ja
Besonderheit: —
Aufenthaltsort: Tierheim „Protectora Villena“/bei Alicante
Kontakt:
Michaela Fasterding
Tel. 08165/707726 (bitte AB nutzen)
michaela(dot)fasterding(at)tierhilfe-verbindet(dot)de




Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!