Cosmo (Rüde, 2,5 J.) sucht liebe Menschen und ein entspanntes Umfeld

Mehr Hunde in Not

Geschlecht: Rüde, unkastriert
Alter: geb. 09/2014
Typ/Rasse: Bodeguero Andaluz-Mix
Größe/Gewicht: 40 cm / 13 kg
Sonstiges: geimpft und gechipt; Schilddrüsentabletten (~10 Euro/Monat)
Standort: Köln
Schutzgebühr: 290,– Euro
Kontakt: info@pechpfoten.de, 0202/74717177

Cosmo ist ein bildhübscher, neugieriger und lernwilliger Bodeguero-Mix. Er ist ursprünglich aus Malta. Rennen und toben liebt er ebenso wie mentale Aus- lastung in Form von Suchaufgaben und Schnüffelspielen. Cosmo beherrscht mehr als 25 „Vokabeln“ – von den Grundkommandos bis zu kleinen Kunststückchen.

Bei Menschen, denen er vertraut, ist Cosmo außerordentlich verschmust und genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen. Bis zu fünf Stunden kann er problemlos alleine bleiben. Bei der Leinenführigkeit wird er ebenfalls immer besser, auch wenn er das in neuem Terrain durch Aufregung schon mal vergisst.

Denn Cosmo ist mitunter etwas unsicher und schreckhaft. Unbekannte Umge- bungen und Situationen sind für ihn noch eine Herausforderung. Das zeigt sich im turbulenten Stadtleben mit starkem Straßenverkehr und vielen fremden Menschen. Hier reagiert er auf Ungewohntes und Überraschendes bisweilen mit Verbellen. Cosmo hat allerdings schon riesige Fortschritte gemacht und lässt sich in diesen Situationen inzwischen sehr schnell beruhigen. Wohler fühlt er sich aber dennoch in ruhigeren Gefilden, wo sein Stresslevel spürbar sinkt.

Ideal wäre für Cosmo daher ein ruhiges Zuhause in unaufgeregter Umgebung, das ihm im Alltag Struktur und Routine bietet. Bei einfühlsamen und geduldigen Menschen, die mit ihm weiter trainieren, ihm Liebe, Sicherheit und Vertrauen geben, wird er zweifellos ein ganz toller und treuer Begleiter.

Autofahren liebt Cosmo nicht, inzwischen klappt es aber sehr gut.

Weitere Hunde in Not

Anzeige

Zufällige Auswahl